Läden auf, Masken an, Schule beginnt

27.4.2020, 14:58 Uhr
Tatsächlich eine Neuigkeit. Denn zuletzt waren die meisten Geschäfte wegen der Corona-Krise "closed".
1 / 12

Tatsächlich eine Neuigkeit. Denn zuletzt waren die meisten Geschäfte wegen der Corona-Krise "closed". © Jan Stephan

Läden auf, Masken an, Schule beginnt
2 / 12

© Jan Stephan

Beim Nähzentrum Regner gab es mitunter Schlangen vor dem Laden. Hier gibt es derzeit  Stoff und Gummibänder zu kaufen. Bei beidem handelt es sich im Moment um "heiße Ware". Deshalb hatte Inhaberin Doris Rotter auch gleich mal ein Kundenleitsystem mit Flatterband abgesteckt.
3 / 12

Beim Nähzentrum Regner gab es mitunter Schlangen vor dem Laden. Hier gibt es derzeit Stoff und Gummibänder zu kaufen. Bei beidem handelt es sich im Moment um "heiße Ware". Deshalb hatte Inhaberin Doris Rotter auch gleich mal ein Kundenleitsystem mit Flatterband abgesteckt. © Jan Stephan

Der neue Modetrend des Frühjahrs? Frau trägt hier Schutzanzug, farbenfrohe Maske und die aktuellen Bestimmungen, wie der Besuch der Steingaß-Shops derzeit möglich ist.
4 / 12

Der neue Modetrend des Frühjahrs? Frau trägt hier Schutzanzug, farbenfrohe Maske und die aktuellen Bestimmungen, wie der Besuch der Steingaß-Shops derzeit möglich ist. © Jan Stephan

In einer Weißenburger Eisdiele hat man die Abstandsmarkerung gleich aufs Straßenpflaster aufgemalt.
5 / 12

In einer Weißenburger Eisdiele hat man die Abstandsmarkerung gleich aufs Straßenpflaster aufgemalt. © Jan Stephan

An den Schulen herrscht seit Montag ebenfalls wieder Betrieb. Das bedeutet auch, die Busse fahren wieder. Und hier gibt es eine Maskenpflicht für die Jugendlichen.
6 / 12

An den Schulen herrscht seit Montag ebenfalls wieder Betrieb. Das bedeutet auch, die Busse fahren wieder. Und hier gibt es eine Maskenpflicht für die Jugendlichen. © Jan Stephan

An die Maskenpflicht hielten sich die meisten, der Abstand wurde beim Plausch mit lange nicht mehr gesehenen Schulkameraden aber schnell mal vergessen.
7 / 12

An die Maskenpflicht hielten sich die meisten, der Abstand wurde beim Plausch mit lange nicht mehr gesehenen Schulkameraden aber schnell mal vergessen. © Jan Stephan

Die Baumärkte brummen derzeit. Ein Mitarbeiter passt am Eingang auf, dass Kunden nur mit Maske und Einkaufswagen den Laden betreten. Generell gilt: pro 20 Quadratmeter Ladenfläche ein Kunde.
8 / 12

Die Baumärkte brummen derzeit. Ein Mitarbeiter passt am Eingang auf, dass Kunden nur mit Maske und Einkaufswagen den Laden betreten. Generell gilt: pro 20 Quadratmeter Ladenfläche ein Kunde. © Jan Stephan

Hier trägt sogar der Aufsteller Maske. Vorbildlich.
9 / 12

Hier trägt sogar der Aufsteller Maske. Vorbildlich. © Jan Stephan

In die Augen schauen, wenn man das restliche Gesicht schon nicht sehen kann. Aufmunternde Worte bei der Buchhandlung Meyer im Schaufenster.
10 / 12

In die Augen schauen, wenn man das restliche Gesicht schon nicht sehen kann. Aufmunternde Worte bei der Buchhandlung Meyer im Schaufenster. © Jan Stephan

In kleine Geschäfte darf sich oft nur ein Kunde befinden. Deshalb muss hier schonmal kurz vor der Tür gewartet werden.
11 / 12

In kleine Geschäfte darf sich oft nur ein Kunde befinden. Deshalb muss hier schonmal kurz vor der Tür gewartet werden. © Jan Stephan

Einkaufskörbe und Co werden gerne dafür genutzt, die korrekte Zahl der Kunden im Laden sicherzustellen.
12 / 12

Einkaufskörbe und Co werden gerne dafür genutzt, die korrekte Zahl der Kunden im Laden sicherzustellen. © Jan Stephan