Neuer Trainerjob für Christoph Jäger bei der DJK Obererlbach

30.11.2020, 08:30 Uhr
Neuer Trainerjob für Christoph Jäger bei der DJK Obererlbach

© Foto: Uwe Mühling

Jäger wird in Obererlbach von Co-Trainer Marian Wolff unterstützt. Dieser hatte bereits im letzten Spiel vor der Pause am 18. Oktober beim 2:2 gegen die DJK Gnotzheim die Verantwortung für das Obererlbacher Team, das derzeit in der Tabelle der Kreisklasse West mit 20 Punkten auf Rang zwölf steht und damit auf dem Platz der Abstiegsrelegation überwintert. Dahinter rangieren der ESV Treuchtlingen (ebenfalls 20 Punkte) und der SV Alesheim (17).

Eine berufliche Veränderung ermöglicht es Christoph Jäger, der bei der Polizei arbeitet, die Trainertätigkeit wieder aufzunehmen. Zuletzt hatte der Inhaber einer DFB-Elite-Jugend-Trainerlizenz pausiert. Zuvor war er mit großem Erfolg für verschiedene Jugendmannschaften des TSV 1860 Weißenburg sowie auch für dessen zweite Herrenmannschaft verantwortlich.


Passend zum Thema: Ein Artikel vom Juni 2017

TSV 1860: Ein Verein, zwei Teams, vier Titel - Weißenburg - nordbayern.de


Die sogenannte U23 führte er in der Saison 2016/2017 zur Meisterschaft in der A-Klasse Mitte und damit in die Kreisklasse. Zudem holte er mit der jungen TSV-Zweiten in der gleichen Saison den Totopokal-Sieg auf Kreisbene. Zudem übernahm er zusammen mit Thomas Schneider im letzten Saisondrittel obendrein die TSV-Erste. Als Erfolgsduo führten beide die Weißenburger zum Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Als Spieler war der 35-Jährige früher bei seinem Heimatverein FC Gunzenhausen am Ball. Dessen SG mit Unterwurmbach hat er interimsmäßig im Herbst 2018 für ein paar Wochen gecoacht. Neben seiner Aufgabe in Obererlbach, die mit der Restrückrunde beginnt und deren Ziel der Klassenerhalt ist, wird Jäger weiterhin als Leiter am DFB-Stützpunkt in Arberg tätig sein.

Keine Kommentare