Feuer in einer landwirtschaftlichen Werkstatt

Nur eine Mauer rettete Gredinger Bauernhof

vnp/vifogra

22.1.2023, 10:30 Uhr
Mit rund 100 Kräften bekämpfte die Feuerwehr den Brand in Grafenberg

© vifogra / Haubner, NN Mit rund 100 Kräften bekämpfte die Feuerwehr den Brand in Grafenberg

Das Feuer bracht am Samstagmittag in der Werkstatt in einem größeren landwirtschaftlichen Gebäude aus. Glücklicherweise war diese mit gemauerten Wänden und einer eigenen Decke vom übrigen Gebäudetrakt abgetrennt. Denn während die Werkstatt trotz des schnellen Einsatzes von rund 100 Feuerwehrleuten komplett ausbrannte, blieben alles Andere von den Flammen verschont.

Eine Mauer schützte das übrige Anwesen davor, dass das Feuer aus der Werkstatt, die komplett ausbrannte, übergreifen konnte.

Eine Mauer schützte das übrige Anwesen davor, dass das Feuer aus der Werkstatt, die komplett ausbrannte, übergreifen konnte. © vifogra / Haubner, NN

Ohne diese bauliche Trennung wäre das Feuer wesentlich verheerender gewesen, so das Feuerwehr-Einsatzteam.

Keine Kommentare