Ölmühle bei Forchheim stand in Flammen

27.10.2010, 17:03 Uhr
Ölmühle bei Forchheim stand in Flammen

Kurz nach 14 Uhr ging die Sirene los. Aus bislang noch ungeklärter Ursache hatte der Holzvergaser, der an der Seitenwand einer Lagerhalle angebracht war, Feuer gefangen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt routinemäßig. Verletzt wurde niemand.

110 Feuerwehrler aus Elsenberg, Pinzberg, Gosberg, Reuth, Kunreuth, Schlaifhausen, Forchheim, Kersbach, Langensendelbach und Effeltrich waren im Einsatz. Neben großen Mengen Hackschnitzeln und Holz wurden auch diverse Maschinen verkohlt.

Die Heizöl- und Biodiesel-Tanks, die auf der anderen Seite der Halle angebracht sind, blieben verschont. Auch die Biodiesel-Tankstelle auf dem Hallengelände konnte gesichert werden. Wie hoch der Schaden ist, ist bislang nicht klar. Gerufen hatte die Polizei ein Nachbar, da alle Bewohner der Ölmühle auf eine Beerdigung gegangen waren. Erst vergangene Woche war es auf dem Hof zu einem tragischen Unfall mit Todesfolge gekommen.