-3°

Sonntag, 29.11.2020

|

Alle Informationen aus Ansbach

Kollision auf der A6: Vier Laster ineinander geschoben 23.11.2020 17:53 Uhr

Ein Mensch mit Helikopter in Krankenhaus geflogen


SCHNELLDORF - Bei einem Auffahrunfall auf der A6 bei Schnelldorf im Landkreis Ansbach wurden vier Laster ineinander geschoben. Die Fahrer der tonnenschweren Fahrzeuge hatten wohl Glück - lediglich ein Mensch wurde leichter verletzt. [mehr...]

Vier Laster ineinander geschoben: Auffahrunfall auf der A6 23.11.2020 17:39 Uhr



Am Montagmittag fuhr ein Laster auf ein Stauende auf, er schob vier Fahrzeuge ineinander. Ein Mensch wurde in eine Klinik geflogen - er erlitt wohl eher leichtere Verletzungen. Die Autobahn 6 in Richtung Heilbronn blieb für Stunden gesperrt. [mehr...]

Ansbach: 85-Jähriger verirrt sich mit Rollstuhl auf Bundesstraße 23.11.2020 11:37 Uhr

Der Rentner blieb unversehrt


ANSBACH - Am Sonntag verirrte sich ein 85-Jähriger mit dem Rollstuhl auf die B 13 bei Ansbach. Der Rentner verursachte einen Stau - und blieb unversehrt. [mehr...]

Mann spuckt gegen Sprechanlage der Polizei 22.11.2020 15:10 Uhr

Kuriose Szene nach Kontrolle einer Gruppe Jugendlicher in Ansbach


ANSBACH - Die aktuellen Kontaktbeschränkungen und Regeln aufgrund der Corona-Pandemie sorgen immer wieder bei einigen Menschen für Unmut. Als nahe des Brücken-Centers am Samstagabend eine Gruppe Jugendlicher von der Polizei kontrolliert wurde, brannten bei einem 18-Jährigen die Sicherungen durch. [mehr...]

Nichts gelernt: Mann holt Schein nach Fahrverbot alkoholisiert ab 20.11.2020 18:02 Uhr

31-Jähriger lügt die Polizei an und fliegt auf


ANSBACH - Angeblich war er zu Fuß zur Inspektion gelaufen. Das stimmte nicht. Er wurde im Auto erwischt, mit deutlich Alkohol im Blut. [mehr...]

Gegen 95 Bewerber durchgesetzt: Millionen-Zuschuss für HS Ansbach 16.11.2020 16:16 Uhr

Rosige Aussichten für kommende Studenten in Franken


ANSBACH - Gute Nachrichten für die kommenden Jahre an der Hochschule Ansbach: Weil man sich in einem Wettbewerb mit 95 anderen Teilnehmern erfolgreich durchsetzte, dürfen sich die Planer nun über einen Millionen-Zuschuss freuen – von diesem sollen vor allem Professoren - und dadurch die Studenten profitieren. [mehr...]

Eltern verprügeln sich gegenseitig: Elfjähriger ruft die Polizei 15.11.2020 17:13 Uhr

Selbst die Beamten konnten den betrunkenen Vater nicht beruhigen


ANSBACH - Am Samstagabend um kurz nach 23 Uhr rief bei der Polizeiinspektion Ansbach ein elfjähriger Junge an. Er teilte den Beamten mit, dass sich seine Eltern gegenseitig in der Wohnung verprügeln würden und er Hilfe braucht. [mehr...]

Nach Lkw-Brand: Autofahrer stirbt bei Folgeunfall auf der A6 14.11.2020 17:03 Uhr

Mann wird am Stauende zwischen Lastwagen eingeklemmt


ANSBACH - Bei einem Unfall am Ende eines Staus auf der A6 ist ein Mann am Freitagabend verstorben. Kurz zuvor war wenige Kilometer entfernt ein Lastwagen in Brand geraten. [mehr...]

Große Löschaktion: Lastwagen bei Ansbach in Vollbrand 14.11.2020 11:05 Uhr

Die Feuerwehr musste den Anhänger ausräumen


ANSBACH - Am Freitagabend hat ein Großaufgebot der Feuerwehr einen Brand auf der A6 bei Ansbach in Angriff genommen. Ein Lastwagen, voll beladen mit Kartonagen, hatte dort Feuer gefangen. [mehr...]

Tödlicher Unfall am Stauenende: Autofahrer unter Lastwagen eingeklemmt 14.11.2020 08:47 Uhr



Auf der A6 bei Ansbach ist der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verunglückt. Am Ende eines Staus, der sich infolge eines Feuerwehreinsatzes gebildet hatte, bremste er ab und wurde von einem Lastwagen hinter ihm unter einen vorstehenden Lkw geschoben. Dort wurde er eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. [mehr...]