14°

Freitag, 26.02.2021

|

Alle Informationen aus Ansbach

Per Haftbefehl Gesuchter geht der Polizei ins Netz 19.01.2021 11:15 Uhr

28-Jähriger war zu spät und ohne Führerschein unterwegs und wurde kontrolliert


ANSBACH - Weil er sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen hielt, ist ein 28-Jähriger nun in Untersuchungshaft gelandet. Nicht wegen dieses Verstoßes, er war ohnehin per Haftbefehl gesucht, aber bisher nicht gefunden worden. [mehr...]

Entwarnung: Bezirksklinikum Ansbach geht nicht von Massenausbruch aus 18.01.2021 17:12 Uhr

Mehr als 300 Personen warten noch auf ihr Testergebnis


ANSBACH - Erleichterung in Ansbach: Nach ersten Erkenntnissen hat es am Bezirksklinikum keinen Massenausbruch unter den Mitarbeitern gegeben hat. Nachdem mehr als 60 Personen im Klinikum sich mit dem Coronavirus angesteckt hatten, mussten über 1000 Personen getestet werden. [mehr...]

Nach Corona-Ausbruch in Bezirksklinik: 34 weitere Mitarbeiter positiv 18.01.2021 12:56 Uhr

Die Befunde der Patienten in Ansbach werden für Dienstag erwartet


ANSBACH - Es war eine Meldung, die für Aufsehen sorgte: Das Ansbacher Bezirksklinikum gab vor einigen Tagen bekannt, dass es zu einem größeren Corona-Infektionsherd in der Einrichtung gekommen sei. Nachdem man in den vergangenen Tagen Reihentests absolvierte, konnte nun zumindest leichte Entwarnung gegeben werden. [mehr...]

Anonymer Hinweis in Schnelldorf: Polizei beendet Familientreffen 18.01.2021 10:44 Uhr

Zwei Familien hatten sich in Wohnung getroffen


SCHNELLDORF - Am Ende waren es drei Personen zu viel. Nach einem anonymen Hinweis überprüfte die Polizei am Sonntagabend in Schnelldorf-Unterampfrach eine Wohnung, in der eigentlich nur ein Ehepaar mit einem Kleinkind lebt. Das Treffen endete mit einem Bußgeld. [mehr...]

A6 bei Schnelldorf: Lkw-Fahrer fällt sturzbetrunken aus der Tür 18.01.2021 10:36 Uhr

Mann zog sich Kopfverletzungen zu


SCHNELLDORF - Nach einem Hinweis will die Polizei am Sonntagvormittag einen Lkw-Fahrer auf dem Rastplatz Rothensteig-Süd auf der A6 kontrollieren. Die Beamten öffnen die Tür des Kleintransporters - und der Fahrer fällt ihnen regelrecht entgegen. [mehr...]

Meterhohe Rauchsäule: Dachstuhl bei Ansbach in Flammen 15.01.2021 15:53 Uhr

Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt


BRODSWINDEN - Im Ansbacher Gemeindeteil Brodswinden ist es am Freitag zu einem Dachstuhlbrand in der Wallersdorfer Straße gekommen. Die Ursache ist noch unklar. [mehr...]

1200 Kontaktpersonen: Corona-Massenausbruch in Ansbacher Klinikum 14.01.2021 15:34 Uhr

Pandemie hat Franken und die Region im Griff


ANSBACH - Ein Massenausbruch im Ansbacher Bezirksklinikum sorgt für Aufregung: 1200 Kontaktpersonen stehen dort nun im Fokus - und das, obwohl die Klinik betont, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten worden seien. [mehr...]

Junge Migranten auf der Autobahn aufgegriffen 11.01.2021 11:46 Uhr

Die Männer waren zu Fuß auf dem Pannenstreifen unterwegs


ANSBACH - Die Verkehrspolizei Ansbach traf am Sonntagvormittag auf sieben junge Männer, die auf dem Pannenstreifen der Autobahn A6 liefen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Asylsuchende, die in der Vornacht mit einem Sattelzug nach Deutschland gekommen waren. [mehr...]

10.000 Euro Schaden: Unbekannte driften über Fußballfeld bei Ansbach 10.01.2021 09:03 Uhr

Durch die Manöver wurde der Rasen zusammengeschoben


SCHALKHAUSEN - Was die Beteiligten wohl für Spaß hielten, verursachte großen Schaden: Weil Unbekannte darauf mit ihren Autos drifteten, wurde das Fußballfeld des SV 1970 Schalkhausen schwer beschädigt. [mehr...]

Erwin Porzner: Frankens Handball-Legende wird 85 08.01.2021 06:00 Uhr

Mit dem TSV Ansbach prägte er eine Ära


ANSBACH - Er ist der wohl erfolgreichste fränkische Handballspieler überhaupt: 1959 und 1966 wurde Erwin Porzner mit der deutschen Feldhandball-Nationalmannschaft Weltmeister, 1963 holte er die Vize-Titel. "1959 war es noch eine gesamtdeutsche Mannschaft", erinnert sich der Jurist, der am heutigen Freitag in guter Verfassung seinen 85. Geburtstag feiert. [mehr...]