Samstag, 06.03.2021

|

Alle Informationen aus Lichtenau

Mit 78 zum Youtuber geworden 03.03.2021 06:15 Uhr

Helmut Baer aus Lichtenau begann in der Corona-Pandemie Videos über Sagen zu drehen


WEISSENBURG/LICHTENAU - Für Helmut Baer war der erste Lockdown genau die richtige Zeit, um sich ein neues Hobby zu suchen. Der 78-Jährige dreht nun Videos für Youtube. Und weil er Kreisheimatpfleger für Volksmusik und Brauchtum ist, erzählt er darin Sagen und Legenden – auch aus dem Weißenburger Land. [mehr...]

Autobahn-Baustellen in der Region: Hier stockt 2021 der Verkehr 04.01.2021 12:52 Uhr

Am Kreuz Nürnberg-Ost entsteht ein Overfly - die A73 wird fertig


NÜRNBERG - 540 Millionen Euro kann die Autobahndirektion Nordbayern im Jahr 2021 in Ausbau und Erhaltung stecken. Die Folge: Viele Großprojekte werden angepackt, rund um Nürnberg drohen dadurch aber auch einige Staus. Unsere Übersicht zeigt, welche Strecken besonders betroffen sind - und wann der Ausbau dort endlich beendet ist. [mehr...] (10) 10 Kommentare vorhanden

Neue Züge, neue Probleme: Ärger um Nürnbergs S-Bahn 02.01.2021 14:50 Uhr

Seit Dezember gleiten neue Züge - Barriere für Menschen mit Einschränkung


FEUCHT - Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember sind auf der S-Bahn-Linie 2 neue Züge im Einsatz. Zwischen Bahn und Bahnsteigkante tut sich nun eine 20 Zentimeter hohe Stufe auf – eine Barriere für ältere Personen und Menschen mit Behinderung. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Nach Lkw-Brand: Autofahrer stirbt bei Folgeunfall auf der A6 14.11.2020 17:03 Uhr

Mann wird am Stauende zwischen Lastwagen eingeklemmt


ANSBACH - Bei einem Unfall am Ende eines Staus auf der A6 ist ein Mann am Freitagabend verstorben. Kurz zuvor war wenige Kilometer entfernt ein Lastwagen in Brand geraten. [mehr...]

Tödlicher Unfall am Stauenende: Autofahrer unter Lastwagen eingeklemmt 14.11.2020 08:47 Uhr



Auf der A6 bei Ansbach ist der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verunglückt. Am Ende eines Staus, der sich infolge eines Feuerwehreinsatzes gebildet hatte, bremste er ab und wurde von einem Lastwagen hinter ihm unter einen vorstehenden Lkw geschoben. Dort wurde er eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. [mehr...]

Großer Löscheinsatz bei Ansbach: Laster mit Kartonagen in Vollbrand 14.11.2020 08:38 Uhr



Auf der A6 bei Ansbach ist ein Lastwagen in Brand geraten. Der Fahrer konnte den mit Kartonagen beladenen Anhänger noch abkuppeln und sich in Sicherheit bringen. Der alarmierten Feuerwehr gelang es erst den Brand zu löschen, nachdem sie den Anhänger ausgeräumt und eine große Menge Löschschaum verwendet hatten. [mehr...]

Kleintransporter unter Lkw eingeklemmt - Fahrer stirbt 13.11.2020 22:57 Uhr

Fahrzeug geriet an Stauende zwischen zwei Laster


ANSBACH - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagabend auf der A6 bei Ansbach der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Der Mann hatte am Ende eines Staus abgebremst - ein hinter ihm fahrender Lastwagen stoppte zu spät. [mehr...]