-1°

Donnerstag, 03.12.2020

|

Alle Informationen aus Merkendorf

150 Graffiti-Delikte in Franken: Verdächtiger festgenommen 21.09.2020 17:49 Uhr

Der Mann richtete etwa 60.000 Euro Schaden an


ANSBACH - Im Frühsommer kam es im Raum Ansbach zu einer Serie von Graffiti-Schmierereien. Die Polizei überführte nun nach intensiven Ermittlungen einen 20-Jährigen. Darüber hinaus war der Tatverdächtige wohl auch andernorts für Schmierereien verantwortlich. [mehr...]

Bürger klagen: Bürgermeisterwahl in Merkendorf hat Nachspiel 06.08.2020 10:50 Uhr

Zwei Bürger klagen gegen den kommunalen Urnengang im März


MERKENDORF - Ging bei der Bürgermeisterwahl in Merkendorf alles mit rechten Dingen zu? Zwei Bürger der Krautstadt sind überzeugt, dass dem nicht der Fall ist und wollen das Wahlergebnis nun gerichtlich überprüft wissen. Mit dem Fall befasst sich das Verwaltungsgericht in Ansbach am Freitag, 11. September. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Ihr Auftrag: gut ausgebildete Fachkräfte in die Provinz bringen 22.06.2020 08:19 Uhr

Osbelt besetzt Personal aus Leidenschaft


MERKENDORF - Den Vergleich zu Headhuntern, die konkurrierenden Unternehmen das Personal einfach wegschnappen, hört Nicole Osbelt häufig. Doch sie schmunzelt darüber nur. Schließlich weiß sie ganz genau, dass dem bei ihrer Firma nicht so ist. „Ich bin Personalberaterin, wir unterstützen bei der langfristigen Personalbindung und kannibalisieren nicht unsere eigene Region.“ [mehr...]