20°

Mittwoch, 03.06.2020

|

Alle Informationen aus Ornbau

Flammen züngelten aus Maschine: Traktor brannte völlig aus 21.05.2020 16:02 Uhr

Ursache war vermutlich ein technischer Defekt


ORNBAU - Am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, brannte ein Traktor auf einem Feld östlich von Ornbau vollständig aus. Der Landwirt hatte Glück im Unglück, er bemerkte das Feuer, bevor er verletzt werden konnte. [mehr...]

Merkendorf: Hans Popp hört auf 28.04.2020 06:39 Uhr

Nach 18 Jahren als Bürgermeister ist er nur noch wenige Tage Chef im Rathaus.


MERKENDORF - "Ich bin aus Merkendorfer Sicht ein kommunalpolitisches Urgestein." Bürgermeister Hans Popp muss schmunzeln, wenn er das sagt. Dabei ist diese Aussage gar nicht so falsch, denn 18 Jahre lang war er Rathaus-Chef in der Krautstadt und zuvor 18 Jahre dort Stadtrat. Jetzt aber ist zumindest mit dem Amt des Bürgermeisters Schluss. [mehr...]

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeisterkandidaten aus Ornbau im Vergleich 10.03.2020 12:00 Uhr

Im Schnellcheck: Kandidaten verraten im Steckbrief ihre Ziele


ORNBAU - Was ist das größte Ärgernis in meinem Ort? Was muss sich unbedingt ändern? Und wofür würde ich auf die Straße gehen? Die Bürgermeisterkandidaten aus Ornbau verraten es uns im Steckbrief. [mehr...]

Ornbau: Wind konnte närrischen Spaß nicht trüben 23.02.2020 17:02 Uhr

Beim großen Faschingsumzug durch die Straßen Ornbaus blieb der angekündigte Dauerregen aus


ORNBAU - Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Ornbauer Narren: Obwohl ihnen und den rund 10 000 Gästen aus nah und fern der Wind kräftig um die Ohren blies, blieb der angekündigte Dauerregen aus und der große Faschingsfestzug durch das Altmühlstädtchen konnte trockenen Hauptes und Fußes genossen werden. [mehr...]

Wie vom anderen Stern: Alien-Alarm beim Faschingszug in Ornbau 23.02.2020 15:53 Uhr



In bunten Kostümen und mit bester Stimmung zogen die Teilnehmer des Faschingszugs in Orbaun am Sonntagnachmittag durch die Altmühlstadt im Landkreis Ansbach. Eine Gruppe stach dabei besonders heraus: Silber glänzende Aliens mit Nudelsieben auf dem Kopf. Doch auch die anderen Teilnehmer ließen ihrer Kreativität freien Lauf. [mehr...]

75.000 Euro Sachschaden: Balkon stand in Ornbau in Flammen 02.01.2020 11:48 Uhr

Feuer griff auch auf Dachstuhl über - Keine Verletzten


ORNBAU - Schock in der Silvesternacht: Der Balkon eines Mehrfamilienhauses in Ornbau stand kurz nach Mitternacht in Flammen. Am Gebäude entstand ein hoher Sachschaden, doch die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. [mehr...]

Ornbauer Wählergruppe ist stolz auf vier Frauen 26.12.2019 17:34 Uhr

Die Wählergruppe "Eintracht" in Ornbau nominierte ihre Stadtrats-Kandidaten.


ORNBAU - Die Wählergruppe "Eintracht" Ornbau hat ihre Stadtratsliste mit 13 Bewerbern nominiert. Es sind sechs amtierende Stadträte darunter. [mehr...]