-2°

Samstag, 06.03.2021

|

Alle Informationen aus Burgbernheim

Auch nachts: Manöver der US-Streitkräfte in Westmittelfranken 22.02.2021 13:22 Uhr

Hubschrauberlandeübungen im Landkreis geplant - auch nachts


NEUSTADT/AISCH - Beim Landratsamt Neustadt/Aisch-Bad Windsheim wurden Manöver von Einheiten der amerikanischen Streitkräfte angemeldet, von welchen auch der Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim betroffen sein wird. Es handelt sich um Hubschrauberlandeübungen - einschließlich Nachtlandungen. [mehr...]

Vodafone: Störung in Bad Windsheim behoben 17.02.2021 19:10 Uhr

Am Dienstag waren viele Bad Windsheimer ohne Telefon, Fernsehen und Internet


BAD WINDSHEIM - Eine Leitungsstörung soll dafür verantwortlich sein, dass am Dienstag viele Vodafone-Kunden weder Telefon, Fernsehen noch Internet nutzen konnten. Am Abend war die Störung behoben. [mehr...]

Pfarrer streamt: Digitale Kirchengemeinde in Burgbernheim 10.02.2021 10:38 Uhr

Gemeindepfarrer Wolfgang Brändlein geht innovative Wege


BURGBERNHEIM - Gemeindepfarrer Wolfgang Brändlein ist ein Mann der Taten. Seit 2008 in Burgbernheim, geht er beruflich seit Beginn der Pandemie neue digitale Wege in der Gemeindearbeit. [mehr...]

Vor 55 Jahren: Panzer zerstört Güterzug bei Burgbernheim 28.01.2021 06:00 Uhr

Ein havariertes US-Militärfahrzeug sorgte für einen Millionenschaden


BURGBERNHEIM - Ein amerikanischer Panzer hat vor 55 Jahren während des Wintermanövers Silberkralle ein Zugunglück verursacht. Ein Güterzug wurde dabei beschädigt. Nicht auszumalen, wie dramatisch die Szenerie gewesen wäre, hätte es sich um einen Personenzug gehandelt. [mehr...]

Junge Frau wird bei Unfall verletzt 05.01.2021 18:15 Uhr

Bundesstraße 470 war für etwa 1,5 Stunde gesperrt


BURGBERNHEIM - Eine junge Frau ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall verletzt worden. Ein anderes Auto hatte ihr die Vorfahrt genommen, die beiden Wagen kollidierten. [mehr...]

Klara Fuhrmann ist beste junge Konditorin Bayerns 04.01.2021 10:53 Uhr

Die Siegerin aus Emskirchen hat in Burgbernheim gelernt


EMSKIRCHEN - Mit diesem Ergebnis hatte Klara Fuhrmann selbst nicht gerechnet: Am Ende der praktischen Prüfung ihrer Konditorinnen-Ausbildung standen ganze 98,7 von möglichen 100 Punkten auf dem Papier. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Bad Windsheim: Nun sicher keine Böller zu Silvester 30.12.2020 17:45 Uhr

Landratsamt erlässt Verbot zum Abbrennen von Pyrotechnik an Silvester und Neujahr


BAD WINDSHEIM - Am Dienstag wollte es das Landratsamt bereits klarstellen, doch ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs musste erst noch geprüft werden. Nun steht die Entscheidung: Im Landkreis darf an Silvester und Neujahr nicht geböllert werden. [mehr...]

Glätte: Etliche Unfälle auf rutschigen Fahrbahnen 28.12.2020 17:35 Uhr

Am Montagmorgen waren die Straßen glatt, es kam zu mehreren Unfällen


BAD WINDSHEIM - Die Glätte am Montagmorgen bereitete einigen Fahrern Probleme. Am Ortsausgang von Marktbergel, auf der Staatsstraße in Richtung Burgbernheim, zwischen Illesheim und Urfersheim sowie nahe Uffenheim kam es zu Unfällen. [mehr...]

Erste Corona-Impfungen: 35 Piekser verteilt 27.12.2020 18:00 Uhr

Mitarbeiter und Bewohner der Hospitalstiftung erhielten als erste den Impfstoff gegen das Coronavirus.


BAD WINDSHEIM - Die ersten 35 Impfdosen im Landkreis sind am Sonntag in der Hospitalstiftung eingesetzt worden. Am Montag geht es im Seniorenheim Lichtblick in Burgbernheim weiter. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Umweltbildung: Den Wald mit anderen Augen sehen 27.12.2020 06:00 Uhr

2021 steht der Forst im Mittelpunkt der Neuauflage eines Projekts der Stadt Burgbernheim.


BURGBERNHEIM - Dem Geheimnis Wald auf die Spur kommen: Das ist im kommenden Jahr in Burgbernheim möglich. Dort geht es bei einem städtischen Umweltbildungsprojekt nach dem Thema Streuobstwiesen nun um den Forst. [mehr...]