19°

Mittwoch, 27.05.2020

|

Alle Informationen aus Dietersheim

Neustadt-Bad Windsheim: Das ist der neue Kreistag 18.03.2020 10:49 Uhr

Landrat wurde gewählt - Neue Zusammensetzung im Kreistag


LAUF - Am Sonntag, 15. März 2020 wurden die Landräte und Kreistage in ganz Bayern neu gewählt. In 64 der 71 Landkreise gab es eine Landratswahl, in allen Landkreisen eine Kreistagswahl. Alle Infos und Ergebnisse des Landkreises Neustadt Aisch-Bad Windsheim auf einen Blick. [mehr...]

87,67 Prozent für Robert Christensen 15.03.2020 20:38 Uhr

Bürgermeister sitzt in Dietersheim fest im Sattel.


DIETERSHEIM - Ein Zusammenschluss von Parteien und Listen hatte sich auf einen Kandidaten geeinigt: Robert Christensen. Dann gab es doch Konkurrenz. Gudrun Ruttmann-Völlinger trat für die Linken an, unterlag aber deutlich mit 12,33 Prozent der abgegebenen Stimmen. [mehr...]

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeisterkandidaten aus Dietersheim im Vergleich 10.03.2020 11:10 Uhr

Im Schnellcheck: Kandidaten verraten im Steckbrief ihre Ziele


DIETERSHEIM - Was ist das größte Ärgernis in meinem Ort? Was muss sich unbedingt ändern? Und wofür würde ich auf die Straße gehen? Die Bürgermeisterkandidaten aus Dietersheim verraten es uns im Steckbrief. [mehr...]

Mehrfamilienhaus brannte in Dietersheim - 20.000 Euro Schaden 11.02.2020 13:34 Uhr

Ursache war wohl ein defektes Küchengerät


DIETERSHEIM - Am frühen Dienstagmorgen wurden gegen 4.55 Uhr Anwohner im Dietersheimer Ortsteil Beerbach durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. Anschließend sahen sie eine starke Rauchentwicklung, die aus einem Mehrfamilienhaus kam. [mehr...]

Tonstudio der Extraklasse in Dottenheim 10.02.2020 15:21 Uhr

Musikproduzent Christian Schemm hat sich auf ehemaligen Bauernhof Traum erfüllt


DOTTENHEIM - Weit über 1000 Konzerte hat Christian Schemm in seinen 38 Lebensjahren bereits gespielt. Mit seinen Erfahrungen unterstützt er nun in seinem Tonstudio in Dottenheim andere Künstler auf ihrem Weg. [mehr...]

In Altheim große Karrieren gestartet 29.01.2020 15:04 Uhr

AZK-Galerie ein zauberhaftes Geschichtsbuch – Gala im KKC


ALTHEIM - Wenn am 10. Oktober "Bad Windsheim staunt und sich der Landkreis wundert", fügt Karlo Reichel, alias „Mosche Karlo“, ein weiteres der zahlreichen Teile in sein "Lebensmosaik" mit dem "80-Jahre-Durchmesser".
[mehr...]

Klimanotstand in Dietersheim 18.12.2019 17:16 Uhr

Bündnis 90/Die Grünen haben sieben Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2020 aufgestellt.


OBERROSSBACH - Bei der Kommunalwahl vor sechs Jahren hatte es in Dietersheim nur eine gemeinsame Liste gegeben. Nun gibt es noch zwei weitere. Nach den Linken haben auch die Grünen Kandidaten für den Gemeinderat aufgestellt. Einen dritten Bewerber um das Bürgermeisteramt gibt es jedoch nicht. [mehr...]