-1°

Donnerstag, 03.12.2020

|

Alle Informationen aus Dietersheim

Zahlen schießen steil nach oben: 80 neue Corona-Fälle in Kreis Neustadt-Bad Windsheim 10.11.2020 19:00 Uhr

Das Landratsamt meldet 80 neue Corona-Fälle, jedoch keinen Hotspot


BAD WINDSHEIM - Am Vortag waren bereit 40 neue Infektionsfälle gemeldet worden, am Dienstagabend schoss die Zahl noch einmal um das Doppelte, 80 Corona-Fälle, nach oben. [mehr...]

Anrufsammeltaxi: In zehn Monaten auch im Landkreis 09.10.2020 06:00 Uhr

Landkreis soll in sechs Bedienungsgebiete eingeteilt werden.


NEUSTADT - Dort, wo Busse nicht regelmäßig fahren, kann das Anrufsammeltaxi helfen. In einigen Teilen des Landkreises wird es schon eingesetzt. In zehn Monaten können Bürger sie im ganzen Landkreis rufen. [mehr...]

Schließung: Bank-Filialen vor dem Aus 26.09.2020 06:00 Uhr

Die Sparkasse kündigt Schlieẞung von Filialen in Marktbergel und Dietersheim an, nur noch ein Automat in Obernzenn.


BAD WINDSHEIM - Die Bank wird schlanker und digitaler. Damit fallen auch etliche Filialen der Sparkasse im hiesigen Landkreis weg. [mehr...]

Die Zahl der Störche in Bad Windsheim steigt und steigt 26.06.2020 06:00 Uhr

Wegen Storchennest: Bierbrauen muss erstmal warten


BAD WINDSHEIM - Von einem bislang guten Storchenjahr im Landkreis berichtet der Weißstorchexperte Erwin Taube von der Kreisgruppe des Landesbundes für Vogelschutz. 214 Jungvögel wurden in den Nestern von 95 Paaren gezählt. Einer von ihnen ist leider bereits zu Tode gekommen. 2019 gab es im Kreis 82 Horstpaare mit 186 Jungvögeln. [mehr...]

Serie von Unfallfluchten: Neustädter Polizei verfolgte uneinsichtige Senioren 22.06.2020 13:25 Uhr

Drei Senioren beteiligt - zweimal auf dem selben Supermarktparkplatz


NEUSTADT - Eine ganze Serie von Unfallfluchten hielt die Neustädter Polizei am vergangenen Wochenende in Atem. Insgesamt fünfmal mussten die Beamten zu Verkehrsunfällen anrücken, bei denen sich der Verursacher jeweils unerlaubt entfernt hatte. In drei Fällen war der Unfallort ein Supermarktplatz - und Senioren die uneinsichtigen Flüchtigen. [mehr...]

Waldbaden und Walken erlaubt 13.06.2020 13:00 Uhr

Volkshochschule Neustadt-Bad Windsheim bietet Kurse draußen an.


BAD WINDSHEIM - Kein Stepptanz, kein Arabischkurs und keine geschichtlichen Vorträge: Am 16. März waren sämtliche Kurse der Volkshochschule (VHS) im Landkreis ausgesetzt worden und bis auf wenige Ausnahmen werden sie auch bis zum Herbst nicht wieder anlaufen. Zwar erlaubt die Rechtslage seit einiger Zeit wieder Bildungseinrichtungen Veranstaltungen abzuhalten, doch angesichts aufwendiger Hygiene- und Abstandsregeln werden bei der VHS für das laufende Semester nur Kurse an der frischen Luft stattfinden. [mehr...]