16°

Donnerstag, 04.06.2020

|

Alle Informationen aus Gallmersgarten

Radtour bei Steinach endet für 65-Jährigen tödlich 18.05.2020 21:05 Uhr

Ein 65-Jähriger kam vom Schotterweg ab und verunglückte


STEINACH - Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Fahrradunfall in der Nähe von Steinach. Ein 65-jähriger Radfahrer kam aus bisher ungeklärtem Grund von seiner Radstrecke ab - und wurde hierbei tödlich verletzt. [mehr...]

Neustadt-Bad Windsheim: Das ist der neue Kreistag 18.03.2020 10:49 Uhr

Landrat wurde gewählt - Neue Zusammensetzung im Kreistag


LAUF - Am Sonntag, 15. März 2020 wurden die Landräte und Kreistage in ganz Bayern neu gewählt. In 64 der 71 Landkreise gab es eine Landratswahl, in allen Landkreisen eine Kreistagswahl. Alle Infos und Ergebnisse des Landkreises Neustadt Aisch-Bad Windsheim auf einen Blick. [mehr...]

Michael Schlehlein bekommt 77,6 Prozent der Stimmen 15.03.2020 19:16 Uhr

Gallmersgarten hat einen neuen Bürgermeister


GALLMERSGARTEN - Er war der einzige Kandidat, erhielt aber nur 77,6 Prozent der Stimmen. Michael Schlehlein folgt damit Emil Kötzel im Amt des Bürgermeisters von Gallmersgarten. Im Gemeinderat gibt es vier neue Gesichter. [mehr...]

Kommunalwahl: Michael Schlehlein hat vier klare Ziele 04.03.2020 10:00 Uhr

Michael Schlehlein ist der einzige Kandidat für das Bürgermeisteramt in Gallmersgarten.


GALLMERSGARTEN - Der Widerstand gegen den Bau einer Pension im Ortsteil Steinach/Bahnhof mündete in einem bemerkenswerten Ereignis für die Gemeinde Gallmersgarten. Auch, und speziell, bei Michael Schlehlein war das so. Er war Mitte 2018 noch einer der Initiatoren des Bürgerbegehrens, das letztlich scheiterte, und plötzlich ist er der einzige Kandidat auf das Bürgermeisteramt bei der Kommunalwahl am 15. März. [mehr...]