Dienstag, 02.03.2021

|

Alle Informationen aus Illesheim

US Army: Soldaten aus Kansas kommen nach Illesheim 28.02.2021 06:01 Uhr

Während die einen kommen, verlässt eine Rotationseinheit der US Army Illesheim


ILLESHEIM - Rund 1800 Soldaten haben es hinter sich, die gleiche Anzahl neun Monate vor sich. Zum siebten Mal kommt eine Kampfhubschrauberbrigade nach Illesheim. Ein Novum gibt es in der Atlantic Resolve genannten Rotation der Einheiten trotzdem. Für die ankommende 1. US-Kampfhubschrauberbrigade aus Kansas ist der Standort Illesheim kein unbekanntes Pflaster. [mehr...]

US-Soldaten retteten Verunglückten in Franken mit Chinook - und werden ausgezeichnet 18.02.2021 18:04 Uhr

Unglück aus dem Hubschrauber beobachtet


GRAFENWÖHR - Fünf US-Soldaten waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Vom Hubschrauber aus hatten sie gesehen, wie sich am Boden ein Unfall ereignet hatte. Sie landeten und eilten dem Verletzten zu Hilfe. Dafür wurden sie nun am Donnerstag ausgezeichnet. [mehr...]

Kollision mit Laster: Frau verliert auf Bundesstraße ihr Leben 17.02.2021 16:06 Uhr

60-Jährige stieß kurz vor Illesheim mit ihrem Auto frontal in Lastwagen


ILLESHEIM - Ein Rettungshubschrauber stand schon bereit, doch zum Einsatz kam er nicht mehr. Eine 60-Jährige ist am Mittwoch nahe Illesheim im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim bei einem Autounfall gestorben. [mehr...]

Corona-Lockdown: Training nur daheim vor dem Bildschirm 15.02.2021 06:00 Uhr

Die Betreiber von Fitness-Studios versuchen, ihre Kunden durch Online-Angebote zu halten


BAD WINDSHEIM - Fitnessstudios sind schon weit vielen Wochen geschlossen. Mehr Kunden als in anderen Jahren haben deshalb ihre Verträge gekündigt. Die Betreiber versuchen sie mit Online-Angeboten zu halten. [mehr...]

Kaserne in Illesheim: Das Kronjuwel der US Army in Europa 03.01.2021 06:00 Uhr

Kaserne in Illesheim ist ein wichtiges strategisches Drehkreuz


ILLESHEIM - Truppenabzugs-Drohungen von Donald Trump und kein erhöhter Blutdruck? Durch die Formulierungen beim Verteidigungshaushalt hat der Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika noch vor Weihnachten der geplanten Reduzierung von US-Soldaten in der Bundesrepublik erst einmal einen Riegel vorgeschoben. [mehr...] (19) 19 Kommentare vorhanden

Bad Windsheim: Nun sicher keine Böller zu Silvester 30.12.2020 17:45 Uhr

Landratsamt erlässt Verbot zum Abbrennen von Pyrotechnik an Silvester und Neujahr


BAD WINDSHEIM - Am Dienstag wollte es das Landratsamt bereits klarstellen, doch ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs musste erst noch geprüft werden. Nun steht die Entscheidung: Im Landkreis darf an Silvester und Neujahr nicht geböllert werden. [mehr...]

Glätte: Etliche Unfälle auf rutschigen Fahrbahnen 28.12.2020 17:35 Uhr

Am Montagmorgen waren die Straßen glatt, es kam zu mehreren Unfällen


BAD WINDSHEIM - Die Glätte am Montagmorgen bereitete einigen Fahrern Probleme. Am Ortsausgang von Marktbergel, auf der Staatsstraße in Richtung Burgbernheim, zwischen Illesheim und Urfersheim sowie nahe Uffenheim kam es zu Unfällen. [mehr...]

US-Soldaten sehen Unfall von Hubschrauber aus und helfen 18.12.2020 21:30 Uhr

Amerikanische Besatzung vollzog Notlandung in Franken


FABRIKSCHEICHACH - Die in Deutschland stationierten US-Soldaten an Bord eines CH-47F Chinook-Hubschraubers beobachteten einen Autounfall und handelten geistesgegenwärtig. Der Pilot landete seine Maschine, damit ein im Hubschrauber anwesender Arzt Erste Hilfe leisten konnte. [mehr...] (10) 10 Kommentare vorhanden

Erinnerungen: Die schönsten Faschingsmomente aus der Region 11.11.2020 11:11 Uhr

Neun Jecken der Region erzählen von ihren unvergesslichen Faschingsmomenten


BAD WINDSHEIM - Für viele ist die Faschingssession die spannendste aller Zeitspannen. Doch heuer macht die Corona-Pandemie allen Narren einen Strich durch Prunksitzungen und Umzüge. Alle Faschingsgesellschaften, egal ob Windshemia in der Kurstadt, die FGI aus Illesheim oder die Turn- und Sportvereine in Ipsheim und Obernzenn mussten alles absagen. Neun Jecken erzählen von ihrem ganz persönlichen Karnevals-Moment, den sie nie vergessen werden. [mehr...]

Zahlen schießen steil nach oben: 80 neue Corona-Fälle in Kreis Neustadt-Bad Windsheim 10.11.2020 19:00 Uhr

Das Landratsamt meldet 80 neue Corona-Fälle, jedoch keinen Hotspot


BAD WINDSHEIM - Am Vortag waren bereit 40 neue Infektionsfälle gemeldet worden, am Dienstagabend schoss die Zahl noch einmal um das Doppelte, 80 Corona-Fälle, nach oben. [mehr...]