-1°

Sonntag, 29.11.2020

|

Alle Informationen aus Ippesheim

Stimmen der Vergangenheit gelauscht: Einzigartiger Gottesdienst an Kapellen-Ruine 20.11.2020 13:58 Uhr

Knapp dreißig Besucherinnen und Besucher


NEUSTADT/AISCH - „Stimmen der Vergangenheit“ sollten beim „Gottesdienst an der Ruine“ an die schönen Momente im Leben erinnern. Dazu eingeladen hatte der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Neustadt zur Ruine der Kunigundenkapelle in der Nähe von Bullenheim. [mehr...]

Zahlen schießen steil nach oben: 80 neue Corona-Fälle in Kreis Neustadt-Bad Windsheim 10.11.2020 19:00 Uhr

Das Landratsamt meldet 80 neue Corona-Fälle, jedoch keinen Hotspot


BAD WINDSHEIM - Am Vortag waren bereit 40 neue Infektionsfälle gemeldet worden, am Dienstagabend schoss die Zahl noch einmal um das Doppelte, 80 Corona-Fälle, nach oben. [mehr...]

Anrufsammeltaxi: In zehn Monaten auch im Landkreis 09.10.2020 06:00 Uhr

Landkreis soll in sechs Bedienungsgebiete eingeteilt werden.


NEUSTADT - Dort, wo Busse nicht regelmäßig fahren, kann das Anrufsammeltaxi helfen. In einigen Teilen des Landkreises wird es schon eingesetzt. In zehn Monaten können Bürger sie im ganzen Landkreis rufen. [mehr...]

Schließung: Bank-Filialen vor dem Aus 26.09.2020 06:00 Uhr

Die Sparkasse kündigt Schlieẞung von Filialen in Marktbergel und Dietersheim an, nur noch ein Automat in Obernzenn.


BAD WINDSHEIM - Die Bank wird schlanker und digitaler. Damit fallen auch etliche Filialen der Sparkasse im hiesigen Landkreis weg. [mehr...]