13°

Montag, 01.03.2021

|

Alle Informationen aus Marktbergel

Bad Windsheim: Nun sicher keine Böller zu Silvester 30.12.2020 17:45 Uhr

Landratsamt erlässt Verbot zum Abbrennen von Pyrotechnik an Silvester und Neujahr


BAD WINDSHEIM - Am Dienstag wollte es das Landratsamt bereits klarstellen, doch ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs musste erst noch geprüft werden. Nun steht die Entscheidung: Im Landkreis darf an Silvester und Neujahr nicht geböllert werden. [mehr...]

Glätte: Etliche Unfälle auf rutschigen Fahrbahnen 28.12.2020 17:35 Uhr

Am Montagmorgen waren die Straßen glatt, es kam zu mehreren Unfällen


BAD WINDSHEIM - Die Glätte am Montagmorgen bereitete einigen Fahrern Probleme. Am Ortsausgang von Marktbergel, auf der Staatsstraße in Richtung Burgbernheim, zwischen Illesheim und Urfersheim sowie nahe Uffenheim kam es zu Unfällen. [mehr...]

Zahlen schießen steil nach oben: 80 neue Corona-Fälle in Kreis Neustadt-Bad Windsheim 10.11.2020 19:00 Uhr

Das Landratsamt meldet 80 neue Corona-Fälle, jedoch keinen Hotspot


BAD WINDSHEIM - Am Vortag waren bereit 40 neue Infektionsfälle gemeldet worden, am Dienstagabend schoss die Zahl noch einmal um das Doppelte, 80 Corona-Fälle, nach oben. [mehr...]

20.000 Euro Schaden durch Zusammenstoß: Auto landet auf Dach 21.10.2020 14:16 Uhr

Die beiden beteiligten Wagen waren Richtung Ansbach unterwegs


OTTENHOFEN - Erheblicher Sachschaden ist bei der Kollision zweier Autos auf der Bundesstraße 13 entstanden. In dem Moment als ein 53-Jähriger abbiegen wollte, wurde er von einem 28-Jährigen überholt. [mehr...]

Anrufsammeltaxi: In zehn Monaten auch im Landkreis 09.10.2020 06:00 Uhr

Landkreis soll in sechs Bedienungsgebiete eingeteilt werden.


NEUSTADT - Dort, wo Busse nicht regelmäßig fahren, kann das Anrufsammeltaxi helfen. In einigen Teilen des Landkreises wird es schon eingesetzt. In zehn Monaten können Bürger sie im ganzen Landkreis rufen. [mehr...]

Unfall bei Marktbergel: 20-Jährige in Auto eingeklemmt 05.10.2020 09:42 Uhr



Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Montagmorgen eine 20-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Die junge Frau war bei Marktbergel von der Fahrbahn abgekommen und auf der Fahrerseite in einem Feld gelandet, die Freiwillige Feuerwehr musste sie aus ihrem Fahrzeug befreien. [mehr...]

Schließung: Bank-Filialen vor dem Aus 26.09.2020 06:00 Uhr

Die Sparkasse kündigt Schlieẞung von Filialen in Marktbergel und Dietersheim an, nur noch ein Automat in Obernzenn.


BAD WINDSHEIM - Die Bank wird schlanker und digitaler. Damit fallen auch etliche Filialen der Sparkasse im hiesigen Landkreis weg. [mehr...]

Unverbesserlich: ohne Führerschein und betrunken 25.09.2020 19:00 Uhr

Autofahrer kommt von der Marktbergeler Steige ab, bleibt aber unverletzt.


MARKTBERGEL - 35-Jähriger ist ohne Führerschein und mit 2,2 Promille Alkohol im Blut im Auto unterwegs und fährt in den Graben. Nach gut 100 Metern durchs Unterholz kommt sein Auto zum Stehen. [mehr...]

Zwei Verletzte bei Marktbergel: Autos stoßen frontal zusammen 23.09.2020 19:21 Uhr

Zu dem Unfall kam es zwischen Burgbernheim und Marktbergel


MARKTBERGEL - Die Serie schwerer Verkehrsunfälle in der Region reißt nicht ab. Am Mittwoch am Spätnachmittag kam es auf der Kreisstraße zwischen Marktbergel und Burgbernheim zum Zusammenstoß zweier Personenwagen, bei dem sowohl die Fahrerin des einen Wagens, wie auch der mutmaßliche Unfallverursacher am Steuer des andern Wagens, mittelschwere Verletzungen erlitten. [mehr...]

Reihentestung Markbergel: Keine weiteren Infektionen 22.09.2020 09:00 Uhr

Beim Corona-Reihentest in Marktbergel ergaben sich keine weiteren Infizierungen


MARKTBERGEL - Nur eine Momentaufnahme, ja, aber diese hinterlässt vorerst einen positiven Eindruck. Die Ergebnisse der Reihentestung in Marktbergel vom vergangenen Samstag ergaben keine weiteren Infektionen mit dem Coronavirus. [mehr...]