-2°

Donnerstag, 03.12.2020

|

Alle Informationen aus Simmershofen

Zahlen schießen steil nach oben: 80 neue Corona-Fälle in Kreis Neustadt-Bad Windsheim 10.11.2020 19:00 Uhr

Das Landratsamt meldet 80 neue Corona-Fälle, jedoch keinen Hotspot


BAD WINDSHEIM - Am Vortag waren bereit 40 neue Infektionsfälle gemeldet worden, am Dienstagabend schoss die Zahl noch einmal um das Doppelte, 80 Corona-Fälle, nach oben. [mehr...]

Schwer verletzt: Auto überschlägt sich mehrfach 29.10.2020 15:19 Uhr

Der Unfallverursacher blieb unverletzt


SIMMERSHOFEN - Mehrmals überschlagen hat sich ein Auto am Mittwoch auf und neben der Autobahn 7. Ein 36-Jähriger wurde schwer verletzt, es entstand Schaden von rund 50.000 Euro. [mehr...]

Anrufsammeltaxi: In zehn Monaten auch im Landkreis 09.10.2020 06:00 Uhr

Landkreis soll in sechs Bedienungsgebiete eingeteilt werden.


NEUSTADT - Dort, wo Busse nicht regelmäßig fahren, kann das Anrufsammeltaxi helfen. In einigen Teilen des Landkreises wird es schon eingesetzt. In zehn Monaten können Bürger sie im ganzen Landkreis rufen. [mehr...]

Waldbaden und Walken erlaubt 13.06.2020 13:00 Uhr

Volkshochschule Neustadt-Bad Windsheim bietet Kurse draußen an.


BAD WINDSHEIM - Kein Stepptanz, kein Arabischkurs und keine geschichtlichen Vorträge: Am 16. März waren sämtliche Kurse der Volkshochschule (VHS) im Landkreis ausgesetzt worden und bis auf wenige Ausnahmen werden sie auch bis zum Herbst nicht wieder anlaufen. Zwar erlaubt die Rechtslage seit einiger Zeit wieder Bildungseinrichtungen Veranstaltungen abzuhalten, doch angesichts aufwendiger Hygiene- und Abstandsregeln werden bei der VHS für das laufende Semester nur Kurse an der frischen Luft stattfinden. [mehr...]