10°

Montag, 21.10.2019

|

Alle Informationen aus Feuchtwangen

Diskutieren Sie mit über die Feuerwehr in Franken 21.08.2019 10:48 Uhr

Unsere Facebook-Gruppe für alle Themen rund um Brandschutz, Einsätze und Feste


NÜRNBERG - Mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatz eilen — das ist bei Weitem nicht alles, was das Feuerwehrwesen ausmacht. Damit sich alle, die sich in der Region für Feuerwehrthemen interessieren, über die Grenzen von Gemeinden und Landkreisen hinweg austauschen können, haben wir eine Facebook–Gruppe mit inzwischen über 1600 Mitgliedern geschaffen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Polizei findet 113 geklaute Baumaschinen in Transporter 12.08.2019 14:28 Uhr

Der Wert der entwendeten Baumaschinen liegt bei über 50.000 Euro


FEUCHTWANGEN - Die Polizei Ansbach machte am Sonntagvormittag einen außergewöhnlichen Fund: In einem Transporter auf der A6 fanden sie 113 gestohlene Baumaschinen. Das Diebesgut hatte bereits eine weite Reise hinter sich, wie spätere Ermittlungen ergaben. [mehr...]

Feuchtwangen: Eine Stadt als Bühne für Wanderreporter 07.08.2019 06:00 Uhr

Matthias Kronau über seine Erlebnisse in der Stadt der Kreuzgangfestspiele


FEUCHTWANGEN - Für Wanderreporter Matthias Kronau war Feuchtwangen keineswegs ein Ort zum Ausruhen. Und das war gut so. [mehr...]

Schaustellerwagen überschlägt sich: Trümmerfeld bedeckt die A6 05.08.2019 16:50 Uhr

Aktuell wird der Verkehr vorbeigeleitet


AURACH - Von einem Schaustellerwagen blieben am Montag nach einem Unfall auf der A6 nur noch Trümmerteile übrig. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. [mehr...]

Trümmerfeld: Schaustellerfahrzeug überschlägt sich zwischen Aurach und Feuchtwangen 05.08.2019 16:49 Uhr



Aus bisher ungeklärter Ursache überschlug sich am Montag ein Schaustellerwagen auf der A6. Das Gefährt landete auf dem Dach, seine Trümmerteile bedeckten die Autobahn. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Am Nachmittag begannen schließlich die Bergungsarbeiten. [mehr...]

Wanderreporter: Matthias erreicht die Tagesetappe Vehlberg 04.08.2019 18:42 Uhr

Dorf liegt idyllisch am Auwiesengraben - Nördlich erhebt sich der Burglersberg


FEUCHTWANGEN/VEHLBERG - Raus aus der Stadt und rein in die Natur: Auf seiner dritten Etappe verlässt Matthias Kronau die Kreuzgangstadt Feuchtwangen in Richtung Norden. Sein Ziel: Das kleine, aber feine Vehlberg, ein Ortsteil von Aurach. [mehr...]

Wanderreporter entspannte bei den Kreuzgangspielen 03.08.2019 22:40 Uhr

Matthias Kronau pilgert durch Feuchtwangen


FEUCHTWANGEN - Der romantische Kreuzgang ist die bekannteste Attraktion der 12.000 Einwohner Stadt Feuchtwangen. Doch auch sportlich und kulturell hat der Ort im Westen Mittelfrankens einiges zum bieten. Unser Wanderreporter war mittendrin! [mehr...]

Polizeieinsatz in Waldstück: Mann onanierte vor Frau 03.08.2019 09:43 Uhr

Die Polizei sucht nach weiteren betroffenen Frauen


FEUCHTWANGEN - Am Freitagnachmittag ging eine junge Frau in einem Waldstück spazieren, als sie auf einen leicht bekleideten Mann stieß, der sich "unsittlich" berührte. [mehr...]

Geschafft! Wanderreporter Matthias ist in Feuchtwangen 02.08.2019 17:38 Uhr

Zwischendurch gab es Unterstützung von Kaninchen Bobby


DÜRRWANGEN - Unser NN-Wanderreporter Micha Schneider gibt nun das Zepter ab an den nächsten Wanderer: Matthias Kronau übernimmt in Dürrwangen. An Tag Nummer fünf des Projekts führt ihn seine erste Etappe nach Feuchtwangen. In seinem Live-Blog nimmt er Sie mit auf die Reise! [mehr...]

Mann kauft Oldtimer und schrottet ihn gleich darauf bei Unfall 28.07.2019 12:49 Uhr

Bei dem Vorfall bei Wörnitz wurde niemand verletzt


WÖRNITZ - An diesem Kauf hatte er nur kurz Freude: Ein Mann hatte zunächst einen amerikanischen Oldtimer erworben und auf einen Anhänger geladen. Über diesen verlor er jedoch dann die Kontrolle: das Gespann überschlug sich - mitsamt Oldtimer. [mehr...]