-1°

Freitag, 15.01.2021

|

Alle Informationen aus Marloffstein

Marloffstein: Beschwerde wegen der Stichfrage 04.10.2020 11:00 Uhr

Initiative hat nach dem Bürgerentscheid nun bei der Kommunalaufsicht protestiert


MARLOFFSTEIN - Die Initiative "Adlitz bewahren!" hat nach der Niederlage im Bürgerentscheid, in dem es um die Erschließung des Baugebiets "Adlitz Süd-West" in der Gemeinde Marloffstein ging, eine Beschwerde bei der Kommunalaufsicht eingereicht. [mehr...]

Ärger um Stichfrage beim Bürgerentscheid in Marloffstein 23.09.2020 15:00 Uhr

Initiator des Bürgerentscheids lässt prüfen, ob Fragestellung zulässig war


MARLOFFSTEIN - Initiative "Adlitz bewahren!" lässt noch offen, wie es nach der Niederlage im Bürgerentscheid weitergeht. Ein Einspruch wird geprüft. [mehr...]

Marloffstein: Bürger stimmen für Bauvorhaben Adlitz Südwest 21.09.2020 09:46 Uhr

Bei der Stichfrage stimmten 52,83 Prozent für die Fortsetzung des Projekts


MARLOFFSTEIN - Die Planungen zum Bauvorhaben „Adlitz Südwest“ können von der Gemeinde fortgesetzt werden. Das ist das Ergebnis des Bürgerentscheids, über den in Marloffstein abgestimmt wurde. [mehr...]

Marloffsteiner entscheiden am Sonntag 18.09.2020 08:33 Uhr

Zwei Fragen und eine Variante für den Fall einer Stichwahl: Über das Bauvorhaben "Adlitz Südwest" kommt (hoffentlich) ein Schlussstrich.


Am Sonntag stimmen die Marloffsteiner über ein Bauvorhaben ab, über das seit Jahren heftig diskutiert wird — bis hin zu den Formulierungen auf dem Stimmzettel. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengetragen. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Marloffstein: Rathaus-Sanierung liegt vorerst auf Eis 22.08.2020 18:00 Uhr

Für das marode Gebäude haben die neu gewählten Räte andere Pläne


MARLOFFSTEIN - Dass ihr Rathaus marode und renovierungsbedürftig ist, war den Marloffsteiner Gemeinderäten schon lange bekannt. Darum hatte das Gremium der letzten Wahlperiode den Weg für eine Sanierung geebnet, doch die neu gewählten Räte haben nun erst einmal die Bremse reingehauen. [mehr...]

Hin und her in Marloffstein 21.08.2020 11:00 Uhr

Gemeinderat hebt Beschlüsse für das Gebiet nördlich der Ebersbacher Straße wieder auf


MARLOFFSTEIN - Der Gemeinderat Marloffstein hat seine bisherigen Beschlüsse zur Aufstellung des Bebauungsplans "nördlich Ebersbacher Straße" aufgehoben. Denn der Eigentümer der Fläche hat seine Meinung geändert, er will das Areal nicht mehr als Wohnbaufläche zur Verfügung stellen. [mehr...]