Samstag, 27.02.2021

|

Alle Informationen aus Kirchehrenbach

Friseure im Kreis Forchheim sind bereit für großen Ansturm der Wiederöffnung 26.02.2021 17:21 Uhr

Viele Salons auf Wochen ausgebucht - Seit der Ankündigung standen die Telefone nicht still


FORCHHEIM - Ab Montag dürfen Friseure öffnen. Viele Salons im Kreis Forchheim sind auf Wochen ausgebucht. Seit der Ankündigung standen die Telefone nicht still. Wir haben uns umgehört: So haben sich die Salons auf den Ansturm vorbereitet. [mehr...]

Doppelt so hohe Corona-Inzidenz im Landkreis Forchheim: Das steckt dahinter 26.02.2021 08:34 Uhr

Wert ist plötzlich um das Doppelte nach oben geschnellt - Landratsamt gibt Entwarnung


FORCHHEIM - Am Donnerstag hat das RKI einen 7-Tage-Inzidenzwert von 78,3 für den Landkreis Forchheim gemeldet. Am Freitagmorgen ist dieser Wert auf gut das Doppelte angewachsen. Das Landratsamt gibt Entwarnung. [mehr...]

Weltmeister Lukas Kohl überrascht sich selbst 24.02.2021 13:02 Uhr

Kunstrad-Ass aus Ebermannstadt kann seinen Traumstart in die Saison 2021 "nicht in Worte fassen"


KIRCHEHRENBACH / EBERMANNSTADT - Besser kann man wohl kaum in eine Saison starten - und daher war Kunstrad-Weltmeister Lukas Kohl etwas fassungslos. [mehr...]

Veranstaltungen 2021: Absagen und Verlegungen im Überblick 23.02.2021 15:11 Uhr



Bereits im vergangenen Jahr fielen viele Großveranstaltungen in Franken und der Oberpfalz der Corona-Pandemie zum Opfer und mussten gestrichen werden. Bereits in den ersten Monaten von 2021 ziehen manche Veranstalter die Reißleine für ihre Feste im Frühjahr und Sommer. Viele andere Veranstalter warten mit einer Entscheidung noch ab. Wir geben einen Überblick über den Stand der Dinge. [mehr...]

Zweigeteilte Meinungen zu Verkehr, Parken und ÖPNV in Kirchehrenbach 23.02.2021 14:49 Uhr

NN-Serie "Mitten unter uns" blickt in Ortskerne


KIRCHEHRENBACH - In der NN-Serie "Mitten unter uns" blicken wir in Ortskerne. Bei den Themen Verkehr, Parkplätze und ÖPNV herrscht in Kirchehrenbach Uneinigkeit. [mehr...]

Traktor wirbelt Steine auf: Baby verletzt 21.02.2021 13:04 Uhr

Mädchen im Kinderwagen erlitt Platzwunde


KIRCHEHRENBACH - Das hatte sich der Vater auch anders vorgestellt: Beim Spaziergang mit seinem Baby im Kinderwagen wurde er von einem Traktor überholt. Der hatte es eilig und sorgte für einen folgenschweren Steinwirbel. [mehr...]

Forchheim: Gärtnervideo wird Internethit 21.02.2021 10:00 Uhr

Betriebe aus Bayern fordern die sofortige Öffnung ihrer Läden. Ärger über Blumen beim Einzelhandel


KIRCHEHRENBACH - Nachdem die Kirchehrenbacher Floristin und Inhaberin der Gärtnerei Wolf in Waischenfeld, Christine Kraus, mit ihrem Facebook-Video online ging und damit einen Riesenerfolg erzielte hat (wir berichteten), haben sich nun 15 Gärtner und Floristen aus ganz Bayern unter der Federführung der Gößweinsteiner Gärtnermeisterin Anna-Lena Wiedow zusammengetan und auf der Plattform Facebook ein gemeinsames Video als "Hilferuf an unsere Bevölkerung und Politik" veröffentlicht. [mehr...]

Mitten unter uns: So schön ist Kirchehrenbach 20.02.2021 15:54 Uhr



In der Serie "Mitten unter uns" widmen wir uns Ortskernen im Landkreis. Diesmal waren wir in der Fränkischen Schweiz unterwegs und haben Impressionen gesammelt: So schön ist Kirchehrenbach. [mehr...]

Verdrängt Corona die Grippe Landkreis Forchheim? 17.02.2021 09:47 Uhr

Bislang hat sich im in diesem Winter noch niemand mit dem Influenza-Virus infiziert


FORCHHEIM - Kein einziger Grippeerkrankter im Landkreis. Das hat verschiedene Gründe. Für ältere Menschen wurde ein Hochdosisimpfstoff entwickelt, der ab der neuen Grippesaison zur Verfügung steht. Ein Beibehalten der AHA-Regeln mache Sinn, heißt es aber von medizinischer Seite. [mehr...]

Schmeckt Fei(n): Mit Olivenöl Nudelwasser nützen 16.02.2021 18:06 Uhr

Etwas davon kommt nach dem Kochen in die Soße. Wann muss das Salz in den Topf?


FORCHHEIM - Nudeln. Wenn mir nichts mehr einfällt, wenn ich das Gefühl habe, alles, was ich koche, habe ich gerade erst gemacht, dann sind Nudeln das ultimative Gericht: Alle mögen sie, keiner meckert darüber, dass sie schon wieder auf dem Teller liegen und schnell geht es obendrein. Es kommt also nur darauf an, dass es nicht jedes Mal Tomatensauce über die Nudeln gibt. Wie das geht, verrät NN-Kulinarik-Autorin Sylvia Hubele. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden