22°

Montag, 16.09.2019

|

Alle Informationen aus Langenzenn

Seniorin mit Wurf-Kraft aus Langenzenn 16.08.2019 15:02 Uhr

Die Leichtathletin Eva Nohl ist schon wieder deutsche Meisterin


LANGENZENN - Senioren-Leichtathletin Eva Nohl vom TSV Langenzenn hat sich bei den Deutschen Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf in Zella-Mehlis den Titel geholt. [mehr...]

Zufriedener Rückblick bei den "Sachserern" 15.08.2019 10:00 Uhr

Langenzenner Schauspielgruppe feierte Erfolge im Ausweichquartier


LANGENZENN - Die Langenzenner Hans-Sachs-Spielgruppe hatte mit Ferdinand Raimunds Zauberspiel "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" im Rathaushof fast durchgehend volles Haus. Die Ersatzspielstätte für den im Ausbau begriffenen Kulturhof zeichnete sich durch ihre intime Atmosphäre aus. [mehr...]

Klostermäuse ziehen Aschenputtel-Bilanz 14.08.2019 10:00 Uhr

Nicht weniger Zuschauer als die Erwachsenen - Erstmals den Kreuzgang genutzt


LANGENZENN - Improvisieren gehört zur Königsdisziplin nicht nur von Musikern. Auch Schauspieler können darin ihr wahres Format unter Beweis stellen. Gelungen ist es in der jüngsten Saison der Langenzenner Klosterhofspiele ausgerechnet den jüngsten Akteuren. [mehr...]

Oldtimer-Treffen in Bad Windsheim: Die Liebe zum Schlepper 09.08.2019 10:00 Uhr

Laubendorfer zeigt seinen alten Kramer im Fränkischen Freilandmuseum


LANGENZENN - Als er acht Jahre alt war, durfte Konrad Nickel das erste Mal unter der Aufsicht seines Vaters den Kramer-Diesel, Baujahr 1939, fahren. Am Wochenende ist der 83-jährige Laubendorfer Konrad Nickel mit seinem unverwüstlichen Schlepper beim Oldtimer-Treffen im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim dabei. [mehr...]

Nach tödlichem Unfall bei Langenzenn sucht die Polizei nun Zeugen 06.08.2019 15:02 Uhr

Der Fahrer eines Autotransporters war beim Beheben einer Panne erfasst worden


LANGENZENN - Nach dem tragischen Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B8 bei Langenzenn (Landkreis Fürth) sucht die Verkehrspolizei nun Zeugen. Der Fahrer eines Autotransporters war tödlich verletzt worden, nachdem er wegen einer Panne ausgestiegen war und sein Fahrzeug von einem Mercedes gerammt wurde. [mehr...]

Mann stirbt nach schwerem Unfall auf B8 bei Langenzenn 05.08.2019 18:17 Uhr

Er hatte sein Abschleppfahrzeug wegen einer Panne abgestellt und verlassen


FÜRTH - Der Fahrer eines Abschleppfahrzeugs ist am Montag bei einem schweren Unfall auf der B8 gestorben. Kurz nach der Auffahrt Langenzenn-Süd (Landkreis Fürth) ist ein Mercedes auf den Transporter aufgefahren. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. [mehr...]

Mercedes fährt auf Autotransporter auf: Mann stirbt bei Langenzenn 05.08.2019 18:13 Uhr



Weil er vermutlich eine Panne hatte, stoppte der Fahrer eines Abschleppwagens sein Fahrzeuggespann am Montagnachmittag bei der Ausfahrt Langenzenn Süd. Während er sich außerhalb seines Wagens befand, prallte ein Mercedes in das Heck des Abschleppfahrzeugs. Der Mann wurde von dem Gefährt getroffen und erlag vor Ort seinen Verletzungen. [mehr...]

Behandlungspflege: Senioren und Pflegedienste atmen auf 01.08.2019 06:00 Uhr

Bis auf Weiteres zahlt die AOK Bayern die Leistungen in ambulant betreuten WGs


FÜRTH/CADOLZBURG/LANGENZENN - "Total erleichtert" zeigt sich Birgit Bayer-Tersch, Geschäftsführerin des Evangelischen Gemeinde- und Wohltätigkeitsvereins Cadolzburg, über das Einlenken der AOK Bayern. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Die Turmuhr tickt wieder 26.07.2019 18:00 Uhr

Anbringen der Zifferblätter wurde zum kleinen Abenteuer


LANGENZENN - Im Zuge der Renovierung der Langenzenner Stadtkirche wurden Ziffernblatt und Zeiger unter der Welschen Dachhaube abgenommen und aufwändig in einer Bayreuther Werkstatt generalüberholt. [mehr...]

Montessori-Schule: Fürth sticht Langenzenn aus 26.07.2019 06:00 Uhr

Die Initiative hat sich doch noch für die Kleeblattstadt entschieden


FÜRTH - Die Stadt Fürth soll eine Montessori-Schule bekommen. Die Eltern-Initiative hat sich für das Angebot der Kleeblattstadt entschieden und die Zusage für die Stadt Langenzenn zurückgezogen. [mehr...]