11°

Sonntag, 07.06.2020

|

Alle Informationen aus Weidenbach

Merkendorf: Hans Popp hört auf 28.04.2020 06:39 Uhr

Nach 18 Jahren als Bürgermeister ist er nur noch wenige Tage Chef im Rathaus.


MERKENDORF - "Ich bin aus Merkendorfer Sicht ein kommunalpolitisches Urgestein." Bürgermeister Hans Popp muss schmunzeln, wenn er das sagt. Dabei ist diese Aussage gar nicht so falsch, denn 18 Jahre lang war er Rathaus-Chef in der Krautstadt und zuvor 18 Jahre dort Stadtrat. Jetzt aber ist zumindest mit dem Amt des Bürgermeisters Schluss. [mehr...]

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeisterkandidaten aus Weidenbach im Vergleich 10.03.2020 12:03 Uhr

Im Schnellcheck: Kandidaten verraten im Steckbrief ihre Ziele


WEIDENBACH - Was ist das größte Ärgernis in meinem Ort? Was muss sich unbedingt ändern? Und wofür würde ich auf die Straße gehen? Die Bürgermeisterkandidaten aus Weidenbach verraten es uns im Steckbrief. [mehr...]

Gemeinsame Liste 10.02.2020 16:44 Uhr

Freie Wählergemeinschaft und Weidenbacher Liste legen Ziele fest.


WEIDENBACH - Die gemeinsame Liste aus Freie Wählergemeinschaft und Weidenbacher Liste tritt in der Marktgemeinde Weidenbach mit 26 Männern und Frauen und ihrem Bürgermeisterkandidaten Willi Albrecht zur Kommunalwahl am 15. März an. [mehr...]

Wolfgang Hagenau will ins Weidenbacher Rathaus 20.01.2020 15:28 Uhr

Der Umweltingenieur bewirbt sich auch für den Ansbacher Stadtrat


WEIDENBACH - Die erst vor wenigen Tagen neu gegründete Weidenbacher "Bürgerliste" (wir berichteten) hat jetzt acht Kandidaten für die Marktgemeinderatswahl am 15. März nominiert. Außerdem schickt sie den Ansbacher Umweltingenieur Wolf Hagenau als ihren Bürgermeisterkandidaten ins Rennen; er erhielt die Stimmen aller anwesenden Wahlberechtigten. [mehr...]