14°

Dienstag, 21.05.2019

|

Alle Informationen aus Hersbruck

Nikolausschwimmen der Wasserwacht Hersbruck 06.12.2018 14:28 Uhr

Los geht's um 18 Uhr beim Strudelbad


HERSBRUCK - Dieses Spektakel gehört in Hersbruck zur Adventszeit wie Lebkuchen und Glühwein: Am Donnerstag, 6. Dezember, stürzen sich wieder über 25 hartgesottene Nikolaus-schwimmer der Wasserwacht Hersbruck in die eiskalten Fluten der Pegnitz. [mehr...]

Oberpfalz: Weigendorfer Halle brannte lichterloh 30.11.2018 07:55 Uhr

Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort


WEIGENDORF - Am Donnerstagabend geriet in einem Industriegebiet in Weigendorf (Landkreis Amberg-Sulzbach) eine Lagerhalle in Brand. Wie es dazu kam, ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden soll nach ersten Schätzungen eine Million Euro hoch sein. [mehr...]

Enthüllt: Im Stadthaus steht eine Skulptur von Vittore Bocchetta 23.11.2018 16:32 Uhr

Mit der Venus besitze Hersbruck nun vier Werke Bocchettas im öffentlichen Raum


HERSBRUCK - Ein weiterer Termin im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag von Vittore Bocchetta, der 1944/45 Häftling im KZ-Außenlager Hersbruck gewesen ist, fand im Stadthaus statt. Dort wurde eine kleine Venusstatue enthüllt, die aus Privatbesitz gestiftet wurde und dauerhaft und für jeden vor dem Notarbüro im ersten Stock zu sehen sein wird. [mehr...]