Freitag, 07.05.2021

|

Alle Informationen aus Hersbruck

So schön weiß! Das sind die schönste Hunde-Bilder unserer Leser im Winter 09.02.2021 16:29 Uhr

Die Verbeiner genießen den Winter in vollen Zügen


NÜRNBERG - Der diesjährige Winter sorgt für eine Menge Schnee – da kommen nicht nur Kinder auf ihre Kosten. Auch die Hunde unserer User toben sich sichtlich gerne im Schnee aus. Die schönsten Bilder der süßen Vierbeiner haben wir in dieser Bildergalerie für Sie zusammengestellt. [mehr...]

Pass für einkommensschwache Bürger: Bald auch im Nürnberger Land? 09.02.2021 12:20 Uhr

Karte soll auch Ermäßigungen bei Bildung, Kultur und Sport bringen


LAUF - Die Landkreise Coburg, Haßberge, Bad Tölz oder Regensburg haben ihn schon und auch die Stadt Nürnberg – bald sollen auch einkommensschwache Bürger im Landkreis von ihm profitieren, dem Nürnberger Land Pass. Allerdings nur, wenn diese Karte neben ermäßigten Fahrten mit Bus und Bahn auch einen verbilligten Zugang zu echten Angeboten aus den Bereichen Bildung, Kultur, Freizeit und Sport ermöglicht. [mehr...]

Pilsstuben und Kneipen im Nürnberger Land bangen um die Existenz 09.02.2021 12:14 Uhr

Novemberhilfen sind noch immer nicht angekommen


HERSBRUCK - Während die Corona-Pandemie das Restaurant- und Hotelgewerbe hart trifft, bangen auch Pilsstuben und Kneipen um ihre Existenz. In vielen Fällen hat es das Schankgewerbe sogar schwerer als Restaurants, Cafés und Bistros. Grund hierfür sind einerseits der oftmals fehlende Außenbereich, und andererseits fällt das Außer-Haus-Geschäft vollständig weg. Viele Betreiber haben nun schon seit dem ersten Lockdown zu. [mehr...]

Neuer Bus für die Dekanatsjugend Hersbruck 09.02.2021 12:12 Uhr

Ein Bus, der für Gemeinschaft und gute Werte steht


HERSBRUCK - Die Dekanatsjugend verabschiedet sich feierlich von ihrem geliebten "Blauen Bus" und heißt einen neuen Renault Master in ihren Reihen willkommen. Ermöglicht wurde diese Anschaffung durch großzügige Spenden. [mehr...]

Fassbierverkauf fällt weg: Nur noch ein Standbein für Brauereien 09.02.2021 12:07 Uhr

Unternehmen müssen auf Einzelhandel setzen, doch auch der geht zurück


HERSBRUCK - Die Deutschen trinken in der Corona-Krise daheim mehr Bier, weiß der Verein "Private Brauereien Bayern". Aber das Umsatzplus im Einzelhandel rette die Brauer nicht. [mehr...]

Nach Schlägerei am Laufer Bahnhof: 21-Jähriger verurteilt 04.02.2021 21:18 Uhr

Der Täter soll einen 18-Jährigen mit Bierflaschen verprügelt haben


HERSBRUCK - Weil er am rechten Laufer Bahnhof während eines Streits völlig ausgerastet war, stand ein 21-Jähriger vor dem Hersbrucker Amtsgericht. Nun muss er hinter Gitter. [mehr...]

Versuchte Bestechung: Nürnberger Arzt vor Hersbrucker Amtsgericht 01.02.2021 12:17 Uhr

Polizisten wurde "Schweigegeld" angeboten


HERSBRUCK - Bei einer Routinekontrolle seines Mercedes auf der A 6 konnte Lycac Kemir (Name geändert) den Polizisten keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Weil er den Beamten dann auch noch "Schweigegeld" anbot, wurde er vor dem Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. [mehr...]

Impfstoffpannen, Mutationen, und der Sommer 2021: Corona im Nürnberger Land 28.01.2021 10:30 Uhr

Ein Jahr Corona: Wie geht es weiter im Nürnberger Land?


LAUF - Vor einem Jahr wurde bei einem Mann aus Bayern die erste Corona-Infektion Deutschlands nachgewiesen. Gut einen Monat später war das Virus im Nürnberger Land angekommen. Landratsamtssprecher Dr. Rolf List blickt zurück - und wagt eine vorsichtige Prognose für den Sommer. [mehr...]