Mittwoch, 03.03.2021

|

Alle Informationen aus Hersbruck

Auch bei roter Ampel: Keine Maskenpflicht für Grundschüler im Nürnberger Land 23.10.2020 16:47 Uhr

Auch ein Wechsel zum Distanzunterricht sei aktuell noch nicht notwendig


LAUF - Das Landratsamt Nürnberger Land hat am Freitag angekündigt: Wenn die Corona-Ampel auf Rot springt, werden Grundschüler – anders als eigentlich vom Freistaat vorgesehen – keine Maske im Unterricht tragen müssen. Auch einen Wechsel zum Distanzunterricht sieht das Gesundheitsamt als "noch nicht notwendig" an. [mehr...]

Inzidenz von über 60: Weiter rote Warnstufe im Nürnberger Land 23.10.2020 16:08 Uhr

Maskenpflicht auf Laufer und Hersbrucker Marktplatz


HERSBRUCK - Die Lage im Nürnberger Land spitzt sich auch am Freitag weiter zu: Laut dem Landratsamt Nürnberg sind im Landkreis am Freitag im Nürnberger Land 26 Neuinfektionen gemeldet worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt nun umgerechnet auf 100.000 Einwohner 60,59. [mehr...]

Theorie und Praxis: Senioren wieder fit für den Straßenverkehr 21.10.2020 11:58 Uhr

"Seniorenfreundliches Hersbruck" organisierte Fahrsicherheitstraining


HERSBRUCK - Auf dem Plärrer hat wieder das alljährliche Fahrsicherheitstraining für Senioren Ü65 stattgefunden, das wie gewohnt der Arbeitskreis "Seniorenfreundliches Hersbruck" organisiert. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Kein Ansturm auf Hersbrucks Innenstadt 21.10.2020 09:21 Uhr

Kirchweihsonntag lockte dennoch viele Besucher


HERSBRUCK - Corona-Beschränkungen und Baustellen überall: An sich hat sich Hersbruck am Kirchweihsonntag nicht unbedingt von seiner schönsten Seite gezeigt. Der übliche Ansturm auf die Innenstadt blieb so zwar aus. Dennoch – es herrschte reges Treiben. [mehr...]

Weihnachtsatmosphäre im Hersbrucker Biergarten 19.10.2020 13:11 Uhr

Hersbrucker Weihnachtsmarkt fällt aus - Altstadtwirt bietet Ersatzprogramm


HERSBRUCK - "Es wird auch schön, aber anders." Da ist sich Gerhard Kratzer sicher, auch wenn er verkünden muss: "Einen Weihnachtsmarkt mit Buden und Bühne wird es dieses Jahr nicht geben." [mehr...]

Weg der Landwirtschaft kommt nach Hersbruck und Stein 19.10.2020 11:45 Uhr

Milchwirtschaft, Streuobstwiesen und Ackerbau im Mittelpunkt


HERSBRUCK/STEIN - Der Weg der Landwirtschaft, der Anfang 2021 in Stein und in Hersbruck entstehen soll, geht in die nächste Runde. Die Ideen aus einem gemeinsamen Workshop sowie das Konzept und Design der Informationstafeln wurden von der Agentur Crosssale nutzerfreundlich und kindgerecht aufgearbeitet und jetzt auf einer Sitzung der verantwortlichen Städte und Verbände präsentiert. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Fund aus 2. Weltkrieg: Kleinstreubombe bei Hersbruck konnte entschärft werden 19.10.2020 08:20 Uhr

Ein Mann hatte den Gegenstand bei einem Waldausflug entdeckt


ELLENBACH - Weil ein Mann bei einem Waldausflug bei Ellenbach einen verdächtigen Gegenstand aufgefunden hatte, sperrte die Polizei Hersbruck die Fundstelle weiträumig ab. Ein Sprengkommando aus Nürnberg wurde beordert. [mehr...]

Schüsse in Hersbruck: Mann mit Schreckschusswaffe erwartet Anzeige 18.10.2020 17:22 Uhr

Die Polizei wurde am Samstagabend alamiert


HERSBRUCK - Am Samstagabend wurde die Polizei in die Amberger Straße in Hersbruck gerufen, weil dort Schüsse wahrgenommen wurden. Ein 30-jähriger Hersbrucker wurde dort mit einer Schreckschusswaffe aufgegriffen. Ihn erwartet einen Anzeige. [mehr...]

Der Inzidenz-Wert im Nürnberger Land hat die 35 geknackt 15.10.2020 22:47 Uhr

Weitere Maßnahmen werden nach Absprache mit LGL bekannt gegeben


NÜRNBERG - Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Nürnberger Land beträgt 868. 747 davon gelten als genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz erreichte nun einen Wert von 35,29. Damit ist der erste Warnwert überschritten worden. [mehr...]

Schließung der Fackelmann-Therme in Hersbruck vom Tisch 15.10.2020 19:52 Uhr

Dafür soll der Betrieb eingeschränkt werden


HERSBRUCK - Die Fackelmann-Therme bleibt doch offen. Nachdem zuletzt Gerüchte aufgekommen waren, wonach eine Schließung möglich wäre, um möglichst unbeschadet durch die Coronakrise zu kommen, gibt es nun Entwarnung. [mehr...]