Sonntag, 18.04.2021

|

Alle Informationen aus Dechsendorf

Trauer in Dechsendorf: Spitzen-Kegler Georg Eck ist gestorben 08.04.2021 16:28 Uhr

Der 60-Jährige hätte Bundesliga spielen können - doch er blieb dem FCD treu


ERLANGEN - In Dechsendorf wurde Georg Eck geboren. 1983 hat er hier, bei seinem FC Großdechsendorf, mit dem Kegeln angefangen. Und wurde so gut, dass selbst Bundesliga-Vereine bei ihm anklopften. Doch er blieb seinem Heimatverein treu. Nun ist er im Alter von 60 Jahren gestorben. [mehr...]

Dechsendorfer Weiher: Das soll sich jetzt ändern 01.04.2021 12:30 Uhr

Am Dechsendorfer Weiher wollen sie die Parkplatz- und Müllsituation verbessern.


ERLANGEN - Schon im vergangenen Pandemie-Sommer strömten die Menschen bei Sonnenschein an den Dechsendorfer Weiher. Damit rechnet der Ort auch in diesem Jahr wieder. Für den erneuten Ansturm will man diesmal aber gerüstet sein. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Acht Fakten über den Biber 16.02.2021 11:20 Uhr



Hätten Sie's gewusst? Wir präsentieren acht Fakten über den Biber, den zweitgrößten Nager der Welt. [mehr...]

Rosenmontag: Hier blitzt in Erlangen-Höchstadt der Fasching durch 15.02.2021 06:00 Uhr

Die Narren lassen sich den Spaß nicht ganz verderben


ERLANGEN/HÖCHSTADT - Heute ist Rosenmontag. Und obwohl die große Faschingsgaudi ausfällt, gibt es im Landkreis Erlangen-Höchstadt Närrisches zu entdecken. [mehr...]

Balkonbrand in Erlangen 14.02.2021 15:40 Uhr

Einsatz für die Feuerwehr in Dechsendorf


ERLANGEN - Schnell waren sie vor Ort, die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dechsendorf, als sie am Sonntagmittag zu einer Rauchentwicklung in die Röttenbacher Straße gerufen wurden. [mehr...]

Glitzernde Schneelandschaften: So schön war das Winter-Wochenende in der Region 14.02.2021 14:14 Uhr

Sonnenschein und blauer Himmel sorgten für traumhafte Bedingungen


NÜRNBERG - Eiskalt war es zwar am Wochenende, doch der klare Himmel und viel Sonne lockten die Menschen in Franken und der Oberpfalz nach draußen. Wer sich warm eingepackt nach draußen wagte, wurde mit atemberaubenden Ausblicken belohnt. Wir haben die schönsten Bilder des Wochenendes gesammelt. [mehr...]

Eisiger Dechsendorfer Weiher in Erlangen 14.02.2021 12:42 Uhr



Derzeit herrschen ideale Voraussetzungen, die Schlittschuhe anzuziehen und zugefrorene Weiher als natürliche Eisbahnen zu nutzen. So auch am Dechsendorfer Weiher. In Zeiten von Corona ist dort aber derzeit offiziell das Eislaufen verboten. [mehr...]

Erlangen: Wenn Eislaufen den Infektionsschutz gefährdet 12.02.2021 10:14 Uhr

Beim Wintervergnügen in der Gruppe können Sicherheitsabstände nicht gewahrt werden


ERLANGEN/HERZOGENAURACH/HÖCHSTADT - Die Temperaturen in der Region sind gerade auf rapider Talfahrt. In den nächsten Tagen soll das Thermometer mancherorts auf 16 bis 20 Grad minus sinken. An sich ideale Voraussetzungen, die Schlittschuhe anzuziehen und zugefrorene Weiher als natürliche Eisbahnen zu nutzen. Corona macht allerdings auch diesem Freiluft-Vergnügen derzeit den Garaus. Wenigstens theoretisch. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Züchterin aus Adelsdorf: Corona macht "gierig nach Welpen" 01.02.2021 15:25 Uhr

Sabine Karl-Krauß berichtet von kriminellen Machenschaften und den Folgen für die Tiere


ADELSDORF - Viele Familien nutzen die Lockdown-Zeit, um sich einen Welpen anzuschaffen. Die Züchterin, Hundepsychologin und -trainerin Sabine Karl-Kraus aus Adelsdorf beobachtet einige Auswirkungen – auf die Hunde und auf die Preise. [mehr...]

Erlangen: Finanzielle Hilfe für Weg zum Impfzentrum? 23.01.2021 10:47 Uhr

Sozialverband bringt Kostenerstattung ins Gespräch


ERLANGEN-HÖCHSTADT - Können Landkreisbewohner vergünstigt zum Impfzentrum gelangen, etwa indem die Kosten für ÖPNV-Busfahrten vom Landkreis vergütet werden? [mehr...]