10°

Freitag, 14.05.2021

|

Alle Informationen aus Dechsendorf

Züchterin aus Adelsdorf: Corona macht "gierig nach Welpen" 01.02.2021 15:25 Uhr

Sabine Karl-Krauß berichtet von kriminellen Machenschaften und den Folgen für die Tiere


ADELSDORF - Viele Familien nutzen die Lockdown-Zeit, um sich einen Welpen anzuschaffen. Die Züchterin, Hundepsychologin und -trainerin Sabine Karl-Kraus aus Adelsdorf beobachtet einige Auswirkungen – auf die Hunde und auf die Preise. [mehr...]

Erlangen: Finanzielle Hilfe für Weg zum Impfzentrum? 23.01.2021 10:47 Uhr

Sozialverband bringt Kostenerstattung ins Gespräch


ERLANGEN-HÖCHSTADT - Können Landkreisbewohner vergünstigt zum Impfzentrum gelangen, etwa indem die Kosten für ÖPNV-Busfahrten vom Landkreis vergütet werden? [mehr...]

Trotz Corona: Ansturm auf Ausflugsziele in Erlangen 07.01.2021 14:49 Uhr



Der Wald ist für viele Menschen ein Zufluchtsort geworden, um der Corona-Angst ein wenig zu entkommen. Manche Ausflugsziele in und um Erlangen werden dabei aber regelmäßig "überrannt". [mehr...]

365 Tage Erlangen-Höchstadt: Das Quiz zum Jahresrückblick 2020 22.12.2020 09:57 Uhr

Spannende Fragen zum Jahr in den Landkreisen Erlangen-Höchstadt und Bamberg


ERLANGEN-HÖCHSTADT - Kleines Quiz gefällig? Was war los 2020 in den Landkreisen Erlangen-Höchstadt und Bamberg? Garantiert coronafreie Fragen zum vergangenen Jahr finden Sie hier! Los geht's! [mehr...]

Dechsendorf: Spielzeugstübchen bekommt neuen Besitzer 23.11.2020 06:00 Uhr

Philipp Ahrend hat in seinem Leben beruflich schon viel gemacht. Jetzt wird er Geschäftsmann und übernimmt das "Spielzeugstübchen" in Dechsendorf.


RÖTTENBACH/DECHSENDORF - Er ist erst 38 Jahre alt, hat aber schon viel erlebt: ein Buch geschrieben, ein Hörbuch eingesprochen, und nun wird er Geschäftsmann: Philipp Ahrend aus Röttenbach übernimmt zum 1. Dezember das "Spielzeugstübchen" in Dechsendorf. [mehr...]