25°

Samstag, 24.08.2019

|

Alle Informationen aus Erlangen

Geburt auf der A3: Bei Frau setzen die Wehen ein 25.02.2019 15:27 Uhr

Ein besonderer Einsatz für die Polizei


ERLANGEN - Die Polizei ist ja bekanntermaßen Freund und Helfer. Auf der A3 zwischen Frauenaurach und dem Autobahnkreuz wurde die Hilfe der Rettungskräfte benötigt - doch dieser Einsatz dürfte selbst für die Beamten eine Ausnahmesituation gewesen sein. Eine hochschwangere Frau brachte dort nämlich ihr Kind zur Welt.  [mehr...]

Exhibitionist zeigt sich wiederholt in Erlangen: Kripo ermittelt 25.02.2019 15:17 Uhr

Täter machte durch Leuchten mit einer Taschenlampe auf sich aufmerksam


ERLANGEN - Wiederholt zeigte er sich in den letzten Monaten nackt, nun wurde er erneut gesichtet: Die Kriminalpolizei Erlangen fahndet nach einem Exhibitionisten, der sich in regelmäßigen Abständen vor Bewohnerinnen eines Anwesens im Erlanger Nord-Westen entblößt. [mehr...]

Patienten bestohlen: Diebe in Kliniken in Erlangen 25.02.2019 15:08 Uhr

Unbekannte haben drei Patienten Geld, Handy und Taschen gestohlen


ERLANGEN - Über das Wochenende sind insgesamt drei Diebstähle aus den Erlanger Kliniken gemeldet worden. [mehr...]

Betrunkener schrottet Mercedes: Stau auf der B4 25.02.2019 14:57 Uhr

Bundesstraße war Umleitungsstrecke für die A3, die nachts gesperrt war


ERLANGEN - Zu schnell und dazu auch noch betrunken ist ein 49-Jähriger mit seinem Mercedes auf der B4 unterwegs gewesen. Er schrottete sein Auto an einer Leitplanke. Es kam zu einem langen Stau, denn die Bundesstraße war eigentlich Umleitungsstrecke für die A3, die wegen des Brückeabrisses gesperrt war. [mehr...]

Steinewerfer von Erlangen zu Haftstrafen verurteilt 25.02.2019 14:49 Uhr

Staatsanwalt forderte für beide Angeklagte mindestens fünf Jahre


NÜRNBERG - Weil sie Steine von Autobahnbrücken geworfen haben, sind zwei Täter zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Das Nürnberger Landgericht sprach die 17 und 20 Jahre alten Angeklagten am Montag unter anderem des versuchten Mordes, der Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr schuldig. [mehr...]

Der Gala-Abend der Erlanger Chefköche 25.02.2019 14:29 Uhr



Die dritte Ausgabe des Erlanger Genuss-Festivals war ein voller Erfolg. Deutlich mehr Gäste kamen 2019 zu den Veranstaltungen. Höhepunkt war der Gala-Abend der Chefköche im Gasthaus Polster in Kosbach. [mehr...]

Fasching mal anders: Jazzbandball in Erlangen 25.02.2019 11:00 Uhr

Rund 2000 Besucher und neun Bands sorgten für viel Stimmung in der Ladeshalle


ERLANGEN - Der Erlanger Jazzbandball ist nach einjähriger Pause, die es wegen der Sanierung der Heinrich-Lades-Halle gegeben hatte, zurück. Neun Bands brachten Musik aus beinahe allen Stilrichtungen und sorgten für eine grandiose Stimmung bei den fast 2000 Gästen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Hupfla in Erlangen: Ringen um Gedenken für NS-Opfer 25.02.2019 06:00 Uhr

Pfarrer Johannes Mann hat ethische Bedenken gegen einen Abriss


ERLANGEN - Das Aktionsbündnis "Hupfla erhalten - Gedenken gestalten" setzt sich für die Schaffung eines Erinnerungsortes für die Opfer der NS-Krankenmorde im Kopfbau der ehemaligen Heil- und Pflegeanstalt sowie für dessen Erhalt ein. In einem Interview mit den Erlanger Nachrichten äußerte Pfarrer Johannes Mann seine ethischen Bedenken. [mehr...] (29) 29 Kommentare vorhanden