12°

Donnerstag, 04.03.2021

|

Alle Informationen aus Oberreichenbach

Kostenexplosion bei der Jugendhilfe 01.11.2020 18:00 Uhr

Der Landkreis Erlangen-Höchstadt muss im nächsten Jahr fast 15 Millionen Euro zuschießen


ERLANGEN-LAND - Dramatische Entwicklung bei den Ausgaben für die Jugendhilfe: Nach dem bereits vehementen Anstieg in den vergangenen Jahren muss der Landkreis Erlangen-Höchstadt im nächsten Jahr fast 15 Millionen Euro zuschießen. Das sind noch einmal 1,7 Millionen Euro oder knapp 13 Prozent mehr als heuer. [mehr...]

Oberreichenbach wird bunt 22.09.2020 12:43 Uhr

Die 39-jährige Künstlerin Liliana Martinez bemalt nicht nur Leinwände


OBERREICHENBACH - Wer in Oberreichenbach in die Bergstraße einbiegt, dem fällt sofort die Bushaltestelle "Siedlung" ins Auge. Trister grauer Beton? Nicht hier! [mehr...]

Pilze sind im Landkreis ERH auf Rekordkurs 11.09.2020 12:00 Uhr

Große Mengen in Wachenroth, riesige Größe in Oberreichenbach


WACHENROTH/OBERREICHENBACH - Als in der vergangenen Woche der Regen kam, ahnte Georg Kaiser, dass es bald sprießen würde auf seinen Weiden. Dass bald Hunderte von Champignons ihre Köpfe aus den Wiesen streckten, hat den Biobauern dann aber überrascht. [mehr...]