12°

Samstag, 19.10.2019

|

Alle Informationen aus Roth

Auf dem Kirchendach gemütlich Pause eingelegt 05.07.2019 19:45 Uhr

Einen Tag rastete ein Storchenpaar gemütlich auf der Rother Stadtkirche


ROTH - Challenge-Hektik? Ständiges Streben nach Schnelligkeit? Alles Quatsch! Ein entspanntes Storchenpaar ließ das Rother Großereignis völlig kalt: Es machte Pause hoch oben auf einem Rother Dach. [mehr...]

Zum Challenge 2019: Das neue Herz schlägt für Roth 05.07.2019 18:00 Uhr

Elmar Sprink startet zum Triathlon mit Spender-Organ


KÖLN/ROTH - Nach einem Herzstillstand auf dem Sofa, durch den der Kölner beinahe gestorben wäre, geht er nun beim Challenge Roth 2019 an den Start. Was Elmar Sprink und seine Leistungen außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass er solche sportlichen Extremwettbewerbe nach einer Herztransplantation in Angriff nimmt. Der Challenge ist nicht sein erster Start zu großen Herausforderungen. [mehr...]

Nach Schiffsunfall in Riedenburg: Schleuse wieder in Betrieb 05.07.2019 17:39 Uhr

79 Schiffe mussten auf beiden Seiten warten - Kurzzeitige Schließung während Triathlon


RIEDENBURG - Eine Woche nach einem Schiffsunfall an der Schleuse Riedenburg ist der Main-Donau-Kanal wieder befahrbar. Am Freitag um 11.30 Uhr hat die Schleuse wieder ihren Betrieb aufgenommen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Japanisches "Familienmitglied" dank Challenge 05.07.2019 16:30 Uhr

Seit 25 Jahren wohnt Masanori Takamura zum Triathlon bei seiner Gastfamilie


ROTH - Viele Freundschaften zwischen Einheimischen und Sportlern aus aller Welt haben sich durch die verschiedenen Triathlon-Veranstaltungen im Landkreis Roth gebildet. Der Japaner Masanori Takamura besucht beispielsweise schon seit 25 Jahren sein "Hotel Fiegl" in Rothaurach. [mehr...]

Wallesau und Wernsbach: High-Speed mit Gottes Segen 05.07.2019 11:45 Uhr

Fahrradstrecke zwischen Wernsbach und Wallesau wurde freigegeben.


LANDKREIS ROTH - Das Radwegenetz im Landkreis wächst weiter an. Nun wurde auch der Fahrradverkehr für die Strecke zwischen Wernsbach und Wallesau mit einem kleinen Festakt freigegeben - womit das Radwegenetz im Landkreis Roth wächst. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Mit Prothesen beim Challenge? US-Boy sucht Staffel-Team 05.07.2019 11:24 Uhr

Rajesh Durbal will trotz Handicap als Läufer beim Marathon starten - doch noch fehlt das Team


ROTH - Rajesh Durbal hat ein Handicap, mit dem manche nicht einmal daran denken würden, Sport zu treiben. Letztes Jahr war er das erste Mal in Roth am Start und würde auch dieses Jahr als Läufer einer Staffel teilnehmen. Doch noch fehlt das Team. [mehr...]

Coup! Vorjahressiegerin Bleymehl tritt beim Challenge an 05.07.2019 10:42 Uhr

Daniela Bleymehl, die 2018 noch Sämmler hieß, versucht die Titelverteidigung


ROTH - Spektakuläre Nachmeldung für den Datev Challenge: Die Vorjahressiegerin Daniela Bleymehl, die damals noch Sämmler hieß, geht am Sonntag in Roth an den Start. Eine Neuauflage des Duells mit Lucy Charles, der Zweiten aus dem vergangenen Jahr ist also möglich. [mehr...]

Vom Politikstudenten zum Challenge-Sprachrohr 05.07.2019 10:00 Uhr

Heiko Wörrlein ist der neue Media-Mann im "Team Challenge"


ROTH - Vom ehemaligen Politikstudenten, der regelmäßig seine Fußballschuhe schnürte, zum führenden Media-Mann des weltweit teilnehmerstärksten Langdistanz-Triathlons, der mittlerweile viel öfter die Lauf- statt die Kickerschuhe anzieht. Das ist – auf einen ganz kurzen Nenner gebracht – die Geschichte von Heiko Wörrlein. [mehr...]

"Resi-Resi-Rufe machen mich so richtig heiß" 05.07.2019 08:00 Uhr

Nach Theresa Wilds Umzug ist sie aussichtsreiche Kandidatin auf den Landkreistitel


ROTH - Ihr ansteckendes Lachen hat sie schon immer, ihre Beliebtheit bekam sie im Januar 2016 mit der Wahl zur Sportlerin des Jahres im Landkreis Roth amtlich bestätigt. Seit Anfang Juni ist sie in Roth sesshaft, wenn man das so nennen darf. [mehr...]

Challenge 2019: "Ich will es. Ich kann es. Ich schaff‘ es." 05.07.2019 06:30 Uhr

Ultralauf-Spezialist Robert Wimmer absolviert seine Triathlon-Premiere


ROTH - Der 1965 in Darmstadt geborene Robert Wimmer ist einer der besten deutschen Ultra-Marathonläufer. Er bestritt rund 800 Straßenläufe, 400 Marathonläufe und ist im "richtigen" Leben Augenoptikermeister in Nürnberg. Am Sonntag will er es wissen, beim Challenge in Roth. [mehr...]