30°

Mittwoch, 19.06.2019

|

Alle Informationen aus Gremsdorf

Höchstadt: Polizei riecht "Gras" 15.06.2019 11:33 Uhr

Zwei junge Männer nach Marihuana-Konsum erwischt


HÖCHSTADT / GREMSDORF - Mit Marihuana daheim und unterwegs: Zwei junge Männer hat die Polizei am Freitag nach Drogenkonsum erwischt. [mehr...]

Ein Trainingsplatz für Waldbesitzer bei Poppenwind 06.06.2019 11:56 Uhr

Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten schult Interessenten in einem Marteloskop


POPPENWIND - "Die Zeit rennt uns davon. Und zwar im Galopp." Forstmann Stefan Stirnweiß sagt diesen Satz am heißen Montag zwischen Poppenwind und Buch in einem der typischen Kiefernwälder seines Forstreviers. Und er meint mit dem Satz die Zeit, die bleibt, unsere Wälder der Erderwärmung anzupassen. So, dass sie auch im Jahr 2100 noch Erholung bieten, Klimaschutz und den wichtigen Werkstoff Holz. [mehr...]

Friedrich Brehm als Vorsitzender des vlf-Höchstadt geehrt 27.05.2019 06:50 Uhr

Goldene Nadel für ein "Multitalent". Verband feiert in Krausenbechhofen 60 Jahre.


KRAUSENBECHHOFEN - Das Gelände um Geier‘s Hofstube in Krausenbechhofen wurde am Sonntag zum großen Festgelände, denn der Verband für landwirtschaftliche Fachbildung (vlf) feierte bei bestem Wetter sein 60-jähriges Bestehen. [mehr...]

Großer Familientag in Krausenbechhofen 22.05.2019 18:50 Uhr

VLF Höchstadt feiert damit seinen 60. Geburtstag


KRAUSENBECHHOFEN - "Erlebe Landwirtschaft – Frag doch mal den Landwirt" lautet das Motto eines großen Familientags einer wichtigen landwirtschaftlichen Institution: des Verbandes landwirtschaftlicher Fachbildung (VLF). [mehr...]

Gremsdorf: Einbruch kurz vor Aufklärung? 16.05.2019 15:11 Uhr

Polizei vermeldet ersten Erfolg beim Geldautomaten-Fall


GREMSDORF - In der Nacht zum 4. November 2018 hatten bislang Unbekannte versucht, einen Geldautomaten im Gewerbepark Gremsdorf aufzubrechen. Nun meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg. [mehr...]

Nach Razzia: Vier Dealer in Haft 13.05.2019 16:28 Uhr

Festnahmen in Gremsdorf - Crystal angeboten


GREMSDORF - Bei einer Drogen-Razzia in Gremsdorf am 6. Mai hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. [mehr...]

Drogen-Razzia in Gremsdorf 06.05.2019 12:19 Uhr

Das Landeskriminalamt war vor Ort


GREMSDORF - Das Landeskriminalamt hat am Montagvormittag einen Einsatz in Gremsdorf initiiert, bei dem die Bereitschaftspolizei mit Bussen und mehreren Mitarbeitern vor Ort war. [mehr...]

Augustinus-Schule in Gremsdorf: endlich mehr Platz 03.05.2019 09:00 Uhr

Die Unterrichtsstätte für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe wurde für 2,1 Millionen Euro erweitert.


GREMSDORF - Knapp 120 Schüler lernen derzeit in der Augustinus-Schule – seit Donnerstag mit wesentlich mehr Platz. Denn bislang ging es in der Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe der Barmherzigen Brüder beengt zu. So beengt, dass sogar ein Andachtsraum, der als Raum der Stille gedacht war, für Unterrichtszwecke genutzt werden musste. In Besprechungszimmer mussten die Schüler aus Platzmangel ebenfalls ausweichen. Nun war aber der erste Unterrichtstag, an dem der neue Anbau genutzt wurde. [mehr...]

A3: Kurz "gepennt", dann langer Stau 27.04.2019 11:11 Uhr

Sattelzugfahrer prallt auf stehenden Vordermann auf


HÖCHSTADT - Ein Lkw-Unfall hat am Freitagfrüh in Fahrtrichtung Regensburg einen langen Stau verursacht. [mehr...]

Schleuderfahrt auf der A3 27.04.2019 10:18 Uhr

35-jähriger Unfallfahrer hatte 0,98 Promille und hatte gekifft


HÖCHSTADT / ERLANGEN - Lügen haben kurze Beine: Diese Binsenweisheit bewahrheitete sich bei einem 35-jährigen Autofahrer, der auf der A3 einen spektakulären Unfall hingelegt hatte. [mehr...]