Montag, 16.12.2019

|

Alle Informationen aus Gremsdorf

Im Gremsdorf entsteht ein Autisten-Wohnheim 20.07.2019 06:00 Uhr

Zwölf Menschen mit Autismus werden 2021 einziehen können


GREMSDORF - Bei den Barmherzigen Brüdern wird wieder gebaut. Bundesweit gibt es nur wenige Wohn- und Betreuungseinrichtungen für Autisten, doch in Gremsdorf entsteht nun für 3,2 Millionen Euro ein entsprechender Komplex. [mehr...]

Die Gremsdorfer Wetter-Familie 17.07.2019 16:38 Uhr

Helmut und Renate Ruhmann arbeiten seit 40 Jahren ehrenamtlich als Wetterbeobachter für den DWD


GREMSDORF - Helmut Ruhmann kümmert sich seit 40 Jahren ununterbrochen als ehrenamtlicher Wetterbeobachter im Auftrag des Deutschen Wetterdienstes (DWD) um die tägliche Erfassung der Wetterdaten. Nun hat ihm Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für sein großes Engagement die Bundesverdienstmedaille verliehen. [mehr...]

Gremsdorf: Falsche Identität angegeben 02.07.2019 18:05 Uhr

Internetbetrug vor Gericht


GREMSDORF/ERLANGEN - Über fünf Jahre hinweg, zwischen 2012 und 2017, soll ein inzwischen geschiedenes Ehepaar, das damals in Gremsdorf wohnte, immer wieder Waren im Internet bestellt haben. Die Rechnungen ließen sie von Verwandten ohne deren Wissen bezahlen – fälschten teilweise wohl sogar deren Unterschriften. Doch vor dem Erlanger Amtsgericht schweigen die beiden. [mehr...]