14°

Donnerstag, 04.06.2020

|

Alle Informationen aus Hemhofen

Bunte Kunstwerke: Frankenstones 11.02.2020 17:44 Uhr



Steine anmalen und auf die Reise schicken: Ein Trend erobert das Internet - und den Alltag von Manuela Nöller in Zeckern. Sie ist ein "Stonie", Mitglied der Facebook-Gruppe Frankenstones. [mehr...]

"Geile Böck" aus Zeckern: Aus Gaudi wurde Ernst 06.02.2020 17:14 Uhr

Christina Sörgel, Trainerin eines Männerballetts, im Interview


ZECKERN - Meisterschaften für Männerballettgruppen - das klingt zunächst exotisch. Doch inzwischen haben sich vielerorts aus anfänglichen Gauditruppen ambitionierte Ensembles entwickelt. So findet am Samstag im Schlüsselfelder Stadtteil Aschbach schon zum dritten Mal ein Wettkampf zwischen neun fränkischen Formationen statt – der Sieger 2019 kam aus Zeckern. [mehr...]

Hemhofen: Studie für neues Leben am Bahnhof 06.02.2020 07:00 Uhr

Gemeinde lässt verödetes Areal in Zeckern untersuchen


HEMHOFEN - Jahrelang hat man im Gemeinderat über die Aufhübschung des Bahnhofsplatzes in Zeckern debattiert, fraktionsübergreifend war man sich einig, dass das verödete Gelände attraktiv und besser nutzbar gemacht werden sollte. Doch geschehen ist, bis auf den Neubau des Jugendzentrums, wenig bis gar nichts. Jetzt allerdings macht man mit der Vergabe einer Machbarkeitsstudie "Nägel mit Köpfen". [mehr...]

Drogensucht: Freund einer 19-Jährigen rief die Polizei 29.01.2020 13:26 Uhr

Frau aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt vor Gericht.


HÖCHSTADT/HERZOGENAURACH - Er wusste sich nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu rufen. Der Freund einer 19-jährigen Konditorin aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt sah keinen anderen Weg, seine Freundin aus dem Teufelskreis des Amphetaminkonsums herauszubringen. [mehr...]

Einbrecher versuchen sich am Umsonstladen 29.01.2020 11:37 Uhr

Leiterin des "Verschenkecklas" ist erschüttert


HEMHOFEN - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch haben versucht, in den Umsonstladen in der Jahnstraße in Hemhofen einzubrechen. [mehr...]

Doppeltes Missgeschick beim Überholen 18.01.2020 17:22 Uhr

Unfall auf B 470: Zu früh eingeschert, beim Anhalten Handbremse nicht angezogen


HEMHOFEN - Der Überholvorgang einer 57-jährigen Autofahrerin auf der B 470 ging am Freitagabend gründlich daneben. Sie beschädigte dabei nicht nur ihr eigenes, sondern auch noch zwei andere Autos. [mehr...]

Von Zeckern nach Adelsdorf: Abwasser marsch! 16.01.2020 05:27 Uhr

Die Umbindung von der Zeckerner auf die Adelsdorfer Kläranlage ist erfolgt.


ZECKERN / ADELSDORF - Die Zeckerner Kläranlage ist Geschichte. Am Mittwoch liefen die letzten Arbeiten zur Umbindung, das in dem Hemhofener Ortsteil nur noch von grobem Dreck gesäuberte Abwasser geht nun per Druckleitung zur biologischen und chemischen Reinigung in die Kläranlage Adelsdorf. [mehr...]

Erlangen-Höchstadt: Hebammenzentrale kommt gut an 09.01.2020 15:54 Uhr

Koordinierungsstelle für Stadt und Landkreis wird gerne genutzt


ERLANGEN-HÖCHSTADT - Wegen der hohen Arbeitsbelastung haben immer mehr Geburtshelferinnen ihren Beruf aufgegeben - auch in Erlangen-Höchstadt. Ein wichtiger Schritt, um gegenzusteuern war die Eröffnung der Hebammenzentrale, die im Mai 2019 beim Kinderschutzbund in Erlangen an den Start ging. [mehr...]

Das Lokalteam wünscht guten Rutsch 30.12.2019 14:24 Uhr

Die Redaktion hat noch einmal auf 2019 zurückgeblickt


ERH - Es war ein Jahr der Baustellen, der Buslinien und des Bürger-Engagements, dieses 2019. Die angehängte Bildergalerie macht das deutlich. Aber was hat es mit dem Paninibildern zu tun, auf den die Herzogenauracher und Höchstadter Redakteure der Nordbayerischen Nachrichten zu sehen sind? [mehr...]

22-Jährige ohne Fahrerlaubnis bei Hemhofen unterwegs 28.12.2019 14:01 Uhr

Der Führerschein war entzogen worden, die Frau hatte ihn dreist als Verlust gemeldet


HEMHOFEN - Eine 22-Jährige ist der Polizei bei Hemhofen ins Netz gegangen. Sie war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und hatte dreist gelogen. [mehr...]