13°

Montag, 22.04.2019

|

Alle Informationen aus Höchstadt

Mehr Schmackes für die Höchstadter Kerwa 20.04.2019 06:57 Uhr

Neue Gruppierung will das Fest im Engelgarten noch attraktiver machen


HÖCHSTADT - Es begann als Übergangslösung, doch längst ist der Standort allererste Wahl geworden: Zum vierten Mal wird die Höchstadter Kirchweih heuer im Engelgarten gefeiert. [mehr...]

Seit zehn Jahren gibt es die Palliativeinheit im Höchstadter Krankenhaus 20.04.2019 06:57 Uhr

Gründer Hans-Joachim Laugwitz berichtet, wie das Team Bedürfnisse erfüllt


HÖCHSTADT - Es sind Momentaufnahmen. Der Säugling im Arm einer Sterbenden. Die Portion Erdbeeren mit Sahne. Der neue Haarschnitt. Viele letzte Wünsche hat Hans-Joachim Laugwitz noch als Bilder im Kopf. In seinem Leben als Arzt und Palliativmediziner hat der Höchstadter schon Hunderte Menschen in den Tod begleitet. [mehr...]

Beim Pondsland Festival in Höchstadt gibt's was auf die Ohren 18.04.2019 06:58 Uhr

Junge Freie Wähler organisieren am 27. Juli ein Musik-Event


HÖCHSTADT - Moguai ist eigentlich auf den großen Bühnen der Welt zu Hause. Bei der Abschlusskundgebung der Loveparade legte der DJ vor 750 000 Menschen auf, er trat bei Festivals in Indien, USA oder Australien auf. Und jetzt: Höchstadt. Am Samstag, 27. Juli, wird er hier beim ersten Pondsland Festival zu Gast sein. [mehr...]

Martin Grau durchbricht persönliche Schallmauer 17.04.2019 11:11 Uhr

Biengartener Hindernisläufer läuft bei 10000-Meter-Lauf erstmals unter 30 Minuten


HÖCHSTADT/WÜRZBURG - Gerade erst aus dem dreiwöchigen Höhentrainingslager in Flagstaff (Arizona) war Martin Grau zurückgekehrt, als er sich gleich an einen Zehn-Kilometer-Lauf wagte – eine Distanz, die für ihn fast zu lang ist und die er daher nur selten läuft. [mehr...]

Martin Sekera: Neuer HEC-Trainer vor schwierigem Spagat 17.04.2019 10:56 Uhr

Höchstadter Eishockey: Coach muss Sparfuchs und Siegertyp zugleich sein


HÖCHSTADT - Martin Sekera ist ein Eishockey-Verrückter. Wie seine ganze Familie. Schon der Großvater war aktiv, der Vater, jetzt er und seine Brüder – und die nächste Generation ist auch schon am Puck. So einen brauchen sie jetzt beim HEC. [mehr...]

Kein Geld fürs Eisstadion: Höchstadt zieht Klage in Betracht 15.04.2019 17:00 Uhr

Bürgermeister Gerald Brehm fühlt sich unfair behandelt


HÖCHSTADT - Gerald Brehm stößt es sauer auf, dass die Bewerbungsfrist nach hinten verschoben wurde, obwohl es am Ende 1300 Interessenten gab und die Förderrunde damit 13-fach überzeichnet war. [mehr...]

Höchstadt: Sicherheitstraining für Motorradfahrer 14.04.2019 16:30 Uhr

Auch viele Bikerinnen nehmen das Angebot gerne an


HÖCHSTADT - Beim Fahrsicherheitstraining der Höchstadter Verkehrswacht haben am Samstag 80 Motorradfahrer teilgenommen. Darunter waren elf Frauen. [mehr...]

Höchstadt: Keine Bundesmittel fürs Eisstadion 13.04.2019 06:00 Uhr

Sanierung findet sich nicht auf der Liste der bundesweit 186 geförderten Projekte


HÖCHSTADT - Hoffnung geplatzt: Die Modernisierung des Eisstadions am Kieferndorfer Weg wurde nicht in das Förderprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen aufgenommen. [mehr...]

Über Glück: "Eine Spirale der Unersättlichkeit" 12.04.2019 07:00 Uhr

Bei unserer Suche nach dem Hochgefühl sind wir zu gierig, meint der Philosoph Helmut Hof, der kürzlich in Höchstadt war


HÖCHSTADT - Helmut Hof kennt sie: "Die drei Seiten des Glücks." Zu diesem Thema hat der Leiter des Katholischen Erwachsenenbildungswerkes Erlangen-Höchstadt auf Einladung der Kolpingfamilie jüngst in Höchstadt referiert. Er erzählt uns, wie man glücklich wird. [mehr...]

Schachclub Höchstadt: Zwölfjähriger mildert die Trauer 11.04.2019 18:07 Uhr

Bitterer Abstieg für beide Teams des Schachclubs Höchstadt – aber das Ausnahmetalent Jan Bieberle macht Hoffnung.


HÖCHSTADT - Das war kein gutes Jahr für den Schach im Landkreis: Nach dem Abstieg des SK Herzogenaurach aus der Oberliga ging auch für die Mannschaft aus Höchstadt zwei Klassen tiefer der Fahrstuhl nach unten. [mehr...]