Dienstag, 22.10.2019

|

Alle Informationen aus Schnaittach

Aufwendige Tier-Rettungsaktion auf der A9 29.07.2019 12:19 Uhr



Weil ein Seat mit Pferde-Anhänger von der A9 abkam, trat am Sonntagnachmittag eine umfassende Rettungsaktion inkraft. [mehr...]

Bei Lauf: Heißer Kaffee löst Verkehrsunfall auf A9 aus 01.07.2019 20:35 Uhr

Der Fahrer wechselte abrupt die Fahrspur und kollidierte mit einem Lastzug


SCHNAITTACH/LAUF - Er war der Grund für einen Verkehrsunfall auf der A9 in Richtung München: ein umgeschütterter Kaffeebecher. Denn als ein Autofahrer das brühend heiße Getränk auf seiner Hose verschüttete, lenkte er seinen Pkw aus Reflex auf die rechte Fahrspur - und kollidierte dort mit einem Lastzug. [mehr...]

Touren zu den schönsten Ecken im Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst 01.05.2019 09:42 Uhr



Der Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst hat 2018 sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Hier gibt es eine Tour zu den schönsten Orten und interessantesten Plätzen! [mehr...]

Von Notre-Dame bis zum Volksfest: Der April in Bildern 30.04.2019 17:59 Uhr



Schöne und schreckliche Bilder erreichten uns im April: In Paris stand das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt in Flammen, in der Fränkischen Schweiz wurden herrliche Osterbrunnen geschmückt. In Stein bei Nürnberg gingen Rallye-Oldtimer an den Start und Forchheim verabschiedete sich von einer Legende. Unsere Bilder des Monats April. [mehr...]

Schnaittach: Feuer auf Balkon in Mehrfamilienhaus ausgebrochen 29.04.2019 12:28 Uhr

Die Brandursache ist derzeit noch unklar


LAUF AN DER PEGNITZ - In den frühen Morgenstunden ist am Montag aus noch ungeklärter Ursache auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land) ein Feuer ausgebrochen. [mehr...]

Piercing herausgerissen: Streit in Schnaittach eskaliert 28.04.2019 11:25 Uhr

Geworfene Zigarettenkippe löste auf Marktplatz Rauferei aus


SCHNAITTACH - In der Nacht zum Sonntag schnippte ein 26-Jähriger auf dem Schnaittacher Marktplatz seine Zigarettenkippe gegen ein vorbeifahrendes Auto. Dessen Fahrer wollte sich dies aber nicht gefallen lassen. Er stieg aus und ging mit brutalen Mitteln gegen den Raucher vor. [mehr...]

Später Aprilscherz: Ortschild von Poppenhof gestohlen 26.04.2019 18:07 Uhr

Den 29 Einwohnern ist der Diebstahl nicht sofort aufgefallen


POPPENHOF - Gar nicht witzig finden die Einwohner des kleinen Ortes Poppenhof zwischen Hedersdorf und Osternohe einen möglicherweise verspäteten Aprilscherz. Unbekannte klauten schon vor Ostern das Ortsschild des Weilers. [mehr...]