-2°

Donnerstag, 03.12.2020

|

Alle Informationen aus Berching

Berching bittet zum Heimat-Shopping 25.11.2020 10:35 Uhr

Werbegemeinschaft verkauft Gutscheine und schenkt 20% als Bonzus


BERCHING - Die Werbegemeinschaft Berching beteiligt sich zum zweiten Mal an der deutschlandweiten Aktion "Heimat Shoppen" der IHK. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing der Stadt Berching findet derzeit die Online-Aktionswoche statt. [mehr...]

Versuchter Totschlag bei Neumarkt: Über fünf Jahre Freiheitsstrafe 20.11.2020 15:42 Uhr

Die Strafkammer hielt die Version der Geschädigten für glaubwürdiger


BERCHING/NEUMARKT - Ein Mann wurde vom Landgericht Nürnberg-Fürth zu fünf Jahren und neun Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Er hat im Dezember 2019 in Berching bei Neumarkt seine Ex-Freundin mit Tötungsabsicht verletzt. Er bestreitet dies auch bei der Urteilsverkündung. [mehr...]

Tiertransporter kippt um: Zwei Ferkel sterben bei Weißenburg 19.11.2020 18:02 Uhr

Fahrer erlitt bei dem Unfall eine Platzwunde


RAITENBUCH  - Zwei Ferkel sind beim Unfall eines Tiertransporters in Mittelfranken gestorben. Das Fahrzeug sei am Donnerstag bei Raitenbuch (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) aus unklarer Ursache von der Straße abgekommen und umgekippt, sagte ein Polizeisprecher. [mehr...]

Versuchter Mord in Berching? Staatsanwalt fordert acht Jahre Haft 18.11.2020 16:56 Uhr

Die Verteidigung sieht zwei Jahre als gerechtfertigt


BERCHING/NEUMARKT - Ein Mann soll einen Tag vor Heiligabend versucht haben, seine Ex-Freundin zu töten. Die Gerichtsverhandlung bringt eine in Scherben liegende Beziehung zu Tage, was die Frage aufwirft: War es ein Mordversuch? Das Urteil wird am 20.November 2020 gesprochen. [mehr...]

Berchinger Vereinsikone hört als Sportheim-Wirt auf 17.11.2020 10:40 Uhr

Peter Neumeyer machte nicht nur als schillernder Discobetreiber auf sich aufmerksam


BERCHING - In Berching ist Peter Neumeyer bekannt wie ein bunter Hund. Nun zieht sich der Tausendsassa als Sportheim-Wirt des TSV zurück, doch die jahrzehntelange Verbundenheit zum Vereinsleben wird bleiben. [mehr...]

Versuchter Mord bei Neumarkt? Angeklagter wollte "nichts Schlimmes" 16.11.2020 16:39 Uhr

Der Prozess ging in den zweiten Verhandlungstag


BERCHING/NEUMARKT - Weil er seine Ex-Freundin einen Tag vor Heiligabend im Jahr 2019 gewürgt und umzubringen versucht haben soll, steht ein 38-jähriger Mann seit dem 11. November vor Gericht. In der Beweisaufnahme wurde der Whatsapp-Verlauf des ehemaligen Paares vorgelesen. [mehr...]

Erste Preissteigerung seit acht Jahren: Wasser in Berching wird teurer: 13.11.2020 12:25 Uhr

Wasserpreis steigt um 3,18 Prozent auf vier Jahre


BERCHING - Der Zweckveraband zur Wasserversorgung Berching-Ittelhofen hat sich auf eine Steigerung des Wasserpreises geeinigt. So soll der Preis über die nächsten vier Jahre teurer werden. [mehr...]

Vergewaltigung war nicht mehr zu beweisen: 22-Jähriger freigesprochen 12.11.2020 09:31 Uhr

Junge Frau hatte einen Bekannten lange nach der angeblichen Tat angezeigt


NEUMARKT - Am Ende hatten sowohl Staatsanwältin Kroiss als auch Richter Michael Müller erhebliche Zweifel, dass sie vor eineinhalb Jahren vergewaltigt worden sei. Die logische Konsequenz war ein Freispruch nach dem Grundsatz "in dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten). [mehr...]

Versuchte Tötung in Berching? - "Ja, ich hatte Todesangst" 11.11.2020 17:51 Uhr

Verhandlung hat vor dem Landgericht begonnen


BERCHING/NÜRNBERG - Am 23.12.2019 kam es auf einem Anwesen in Berching zu einem Streit zwischen einem ehemaligen Paar. Am 11.11.2020, fast ein Jahr später, stand der Mann nun vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth. Die Anklage gegen den Mann lautet : Gefährliche Körperverletzung und versuchter Mord. [mehr...]

Mit Videobotschaft: Hechtonia Berching startet in neue Faschingssaison 11.11.2020 12:20 Uhr

Die Mannschaft musste wegen Corona kreativ werden


BERCHING - Normalerweise geht es am 11. November um 11:11 Uhr im Berchinger Rathaus richtig zur Sache. In diesem Jahr blieb allerdings alles ruhig. Kein Schlüsselübergabe von Bürgermeister Ludwig Eisenreich, keine offizielle Vorstellung des Prinzenpaars und kein "Hecht-Helau". [mehr...]