17°

Mittwoch, 27.05.2020

|

Alle Informationen aus Kastl

Camping im Lauterachtal bekommt nicht nur Zustimmung 27.02.2020 11:15 Uhr

Thüringer Geschäftsmann erläuterte seine Pläne für einen Campingpark im Lauterachtal


KASTL - Am "Campingpark Lauterachtal" scheiden sich die Geister, wie der Beobachter aus den Bürgerversammlungen in Kastl-Utzenhofen, Pfaffenhofen und Dettnach mitnehmen konnte. [mehr...]

Amberg: Ganzer Kofferraum voller Diebesgut 19.02.2020 15:25 Uhr

Langfinger rauschten mit unbezahlter Türe aus einem Laden


AMBERG - Die Beute im Beutel: Ohne zu bezahlen, nahm ein diebisches Trio eine ganze Tüte voll Lebensmittel aus einem Laden in Amberg mit. Das wurde beobachtet, und die Polizei erwischte die Drei, als sie die Ware in den Kofferraum packten - der komplett voll war mit weiteren gestohlenen Waren. Zu allem Überfluss hatte der Fahrer auch noch keinen Führerschein. [mehr...]

Weiden: Dreister Betrüger ergaunert Geld in Bank 07.02.2020 16:25 Uhr

"Ich bin Geschäftsführer": Masche reichte für fünfstelligen Betrag


WEIDEN - Mehr als dreist ist die Masche eines Betrügers: Er marschierte in mehrere Bankfilialen, gab sich als Geschäftsführer einer Firma aus und gelangte so an einen Geldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt. [mehr...]

16-jähriger Vermisster wieder aufgetaucht 05.02.2020 11:13 Uhr

Jugendlicher war Ende Januar verschwunden


WUNSIEDEL/NABBURG - Seit Ende Januar wurde der 16-Jährige aus einer Jugendhilfeeinrichtung bei Weißenstadt im Fichtelgebirge vermisst. Er kehrte Ende letzter Woche selbstständig und unversehrt zu seiner Mutter in Nabburg zurück. [mehr...]

Amberg: Schläge für betrunkenen Auto-Schleicher 31.01.2020 16:08 Uhr

Streit zwischen zwei Fahrern eskaliert


AMBERG - Der eine war stockbetrunken und schlich mit 10 km/h durch die Stadt, der andere war stocknüchtern, aggressiv und in Eile. [mehr...]

Amberger Pärchen bei Dessous-Klau erwischt 29.01.2020 10:57 Uhr

Mit fünf Negligés in die Kabine, mit vier wieder raus


AMBERG - Ein amtsbekanntes Pärchen wollte, so formuliert es die Amberger Polizei, am Dienstagnachmittag sein Liebesleben ein wenig aufpeppen und ging in ein Bekleidungsgeschäft, um Unterwäsche für die Dame anzuprobieren. [mehr...]

Aufreizende Bilder einer 14-Jährigen für Fake-Profil missbraucht 24.01.2020 11:43 Uhr

In Amberg hat ein Unbekannter die Bilder für eine Dating-App verwendet


AMBERG - Freizügige Fotos von sich hat eine 14-Jährige gepostet - und mit denen hat jemand Schabernack getrieben. So landeten die Bilder und das Fake-Profil daraus bei der Amberger Polizei. [mehr...]

Ursensollen: Alle vier Reifen geklaut 22.01.2020 10:13 Uhr

Caddy war über Nacht am Pendlerparkplatz abgestellt


URSENSOLLEN - Als er wieder zu seinem Auto zurückkehrte, muss dem Besitzer die Kinnlade runtergesackt sein: Alle vier Reifen seines VW Caddy waren weg. [mehr...]

Amberg: Lkw schleift Pkw mit 17.01.2020 14:52 Uhr

150 Meter geschoben: Brummifahrer bemerkte nichts


AMBERG - War da was? Ein Lkw-Fahrer übersah in Amberg den Pkw vor ihm, fuhr auf und schob das Auto mit, ohne es zu merken. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. [mehr...]

Derbleckt: Parkplatz mit Fußbodenheizung 16.01.2020 13:04 Uhr

Die Roum-Boum thematisierten beim Kastler Recht wieder örtliche Ereignisse.


KASTL - Beim Kastler Recht wurde so mancher "dableckt": Die Roum-Boum liefen zur Höchstform bei der Kastler Winterkirwa auf und begeisterten das Publikum in den Wirtshäusern. [mehr...]