Montag, 19.04.2021

|

Alle Informationen aus Parsberg

Parsberg: Dachstuhlbrand entpuppte sich als Fehlalarm 16.02.2021 15:29 Uhr

Das Großaufgebot von Feuerwehren aus Parsberg, Willenhofen, Herrnried und Neumarkt zog wieder ab


PARSBERG - Ein Großaufgebot von Feuerwehren aus Parsberg, Willenhofen, Herrnried und Neumarkt war am Montag zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in Herrnried ausgerückt. Zum Glück war es falscher Alarm. [mehr...]

Polizei findet Leiche von Vermisstem in Waldstück 05.02.2021 11:20 Uhr

Toter 66-Jähriger wurde nach dreistündiger Suche entdeckt


PARSBERG - Am Mittwoch meldet eine Frau in Parsberg ihren Ehemann als vermisst, die Polizei leitet umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Einen Tag später finden die Beamten seine Leiche in einem Waldstück. [mehr...]

"Eier-Terror" in Parsberg: Schaden summiert sich schon auf 500 Euro 05.02.2021 09:27 Uhr

Haus und Mauer in der Burgstraße wurden seit Halloween immer wieder mit Eiern beworfen


PARSBERG - Was am 31. Oktober 2020 als vermeintlicher Halloweenstreich in Parsberg begann und schon damals eine strafbare Sachbeschädigung war, setzte sich nun zu einer wiederholten Sachbeschädigung fort. [mehr...]

Autobahn-Karambolage: Zwei Autos schrottreif 25.01.2021 12:14 Uhr

Opel geriet auf der A3 bei Parsberg ins Schleudern und schoss BMW X1 ab


PARSBERG - Auf schneeglatter Autobahn kam es zwischen. Parsberg und Beratzhausen zu einer Karambolage, bei der zwei Autos total demoliert und ein Mann verletzt wurden. [mehr...]

Schlauer Chef will Maut sparen: Schon mit Fahrer war Lkw überladen 23.01.2021 09:48 Uhr

Autobahnpolizei Parsberg zog den Klein-Lkw aus dem Verkehr


PARSBERG - Ein absolutes Kuriosum meldet die Parsberger Autobahnpolizei: Sie zog einen Kleinlaster aus dem Verkehr, der schon überladen war, wenn der fahrer auf seinem Sitz Platz nahm. Schuld daran war wohl ein sparsamer Chef. [mehr...]

70 Jahre US-Truppenübungsplatz Hohenfels: Als Dörfer verschwanden 19.01.2021 11:35 Uhr

Umliegende Gemeinden bekamen erst kurz vor der Erweiterung Bescheid


HOHENFELS - Seit 70 Jahren wird der ehemalige Wehrmachtübungsplatz in Hohenfels vom amerikanischen Militär als Stützpunkt genutzt. Für die Region bedeutete dies große Veränderungen. [mehr...]

Frontaler Crash bei Lauterhofen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B299 13.01.2021 09:33 Uhr

Dauer-Schneefall: am Dienstagnachmittag 37 Unfälle in der Oberpfalz


NEUMARKT/REGENSBURG - Auch im Raum Neumarkt hat es einige Male gekracht, zwei Menschen wurden bei einem Unfall bei Lauterhofen schwer verletzt. Anhaltender Schneefall führte am Dienstag in den Nachmittag- und Abendstunden in der gesamten Oberpfalz weiterhin zu winterlichen Straßenverhältnissen, was zahlreiche Verkehrsunfälle zur Folge hatte. [mehr...]

A3 bei Velburg war nach Unfall gesperrt 12.01.2021 20:16 Uhr

Umleitung über die Raststätte - Unfallstelle inzwischen geräumt


VELBURG - Die Autobahn A3 war am Dienstagabend gesperrt, der Verkehr lief über die Raststätte Jura. [mehr...]

Parsberger Grundschule ist bereit für Distanzunterricht 06.01.2021 13:18 Uhr

Die Einrichtung hat 91 neue Tablets für ihre 270 Schüler bekommen


PARSBERG - Kinder und Jugendliche verwenden digitale Medien ganz selbstverständlich in ihrem Alltag. Um diese Medien, ihrem Alter entsprechend, selbstbestimmt und verantwortungsbewusst nutzen zu können, benötigen sie Medienkompetenz. Die wird den Schülern in der Grundschule in Parsberg vermittelt. Dazu dienen nun unter anderem auch 91 neue Tablets. [mehr...]

Mittelschule Parsberg zündet den Datenturbo 29.12.2020 10:40 Uhr

Kurz vor Weihnachten wurde die Schule per Glasfaser an das schnelle Internet angebunden.


PARSBERG - Das Lehrerkollegium der Mittelschule in Parsberg verfügt jetzt über die bestmöglichen technischen Voraussetzungen, Homeschooling für alle Schüler zu gewährleisten. Innerhalb von nur 48 Stunden wurde die Schule kurz vor Weihnachten per Glasfaserkabel an die schnelle Datenautobahn angebunden. [mehr...]