16°

Mittwoch, 21.10.2020

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Corona-Lage im Landkreis Bayreuth:"Kaum Probleme mit Missachtungen" 12.10.2020 18:32 Uhr

Das Bayreuther Gesundheitsamt appelliert dennoch an Bürger, die Hygieneregeln genau zu beachten


BAYREUTH - Dank konsequenter Nachverfolgung ist die Corona-Lage im Landkreis Bayreuth derzeit sehr übersichtlich. Dennoch sei weiterhin jeder Einzelne gefordert, die AHA-Regeln einzuhalten und große Menschenansammlungen zu meiden. [mehr...]

Probefahrt mit 215 "Sachen" auf A9 kostet 1200 Euro 12.10.2020 18:07 Uhr

47-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Bayreuth geriet mit PS-starkem Boliden in Radarmessung


BAYREUTH - Teuer kommt die Probefahrt mit einem PS-starken Boliden für einen Mann aus dem östlichen Landkreis Bayreuth. Weil er auf der A9 bei Bayreuth in eine Radarmessung geriet, werden 1200 Euro Geldbuße fällig. [mehr...]

Bayreuth: Mann rastet in Gaststätte aus und versetzt Polizist Kopfstoß 12.10.2020 12:40 Uhr

33-Jähriger floh vor der Streife und trat Türen ein


BAYREUTH - Am Wochenende hat ein 33-jähriger Mann in Bayreuth für gleich mehrere Polizeieinsätze gesorgt. Nachdem er in einer Gaststätte randaliert hatte, flüchtete er vor der Polizei, trat mehrere Türen ein und verletzte nicht nur sich selbst, sondern auch einen Polizisten. [mehr...]

Corona: Keine Neuinfektionen im Landkreis Amberg-Sulzbach 09.10.2020 19:40 Uhr

Seit dem Ausbruch der Pandemie haben sich im Landkreis 558 Personen mit dem Virus infiziert.


BAYREUTH/AMBERG/LAUF - Während der Landkreis Amberg-Sulzbach keine Neuinfektionen meldet, wurden im Nürnberger Land seit gestern 10 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. [mehr...]

Papiere waren gefälscht: Von der A9 direkt in den Knast 09.10.2020 13:07 Uhr

Vietnamese hatte sich litauische Papiere angeblich in Berlin besorgt - Haftbefehl vollzogen


BAYREUTH - Mit gefälschten Papieren ist ein 32-jähriger Autofahrer auf der A9 erwischt worden. Weil gegen ihn auch ein Haftbefehl vorlag, wurde er festgenommen und unmittelbar in die Justizvollzugsanstalt gebracht. [mehr...]

Politik-Novize will mit Kritik verbessern 08.10.2020 17:55 Uhr

"Die Partei": Der 38-jährige Bayreuther Florens Weiss ist Kandidat für die im nächsten Jahr anstehende Bundestagswahl.


BAYREUTH - Florens Weiss soll’s richten. Er ist der Kandidat von "Die Partei" für die Bundestagswahl 2021. Der 38-Jährige konnte sich bei der Versammlung im Plektrum gegen zwei Gegenkandidaten durchsetzen, von denen einer gar nicht anwesend war. [mehr...]

Drogenfahrt ohne Schein mit gestohlenen Kennzeichen 08.10.2020 10:00 Uhr

Berliner muss sich wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten


BAYREUTH - Wegen einer Vielzahl von Straftaten muss sich ein Berliner verantworten, der von der Polizei auf der A9 nahe Bayreuth gestoppt wurde. Er war unter Drogen unterwegs, hatte keinen Führerschein, das Auto war nicht versichert und die Kennzeichen waren gestohlen. [mehr...]

Aggressiver Radfahrer demolierte Außenspiegel 08.10.2020 09:44 Uhr

Polizei sucht unbekannten Mann mit einer auffällig orange-braunen Warnschutzweste


BAYREUTH - Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro verursachte ein aggressiver Radfahrer, der im Stadtteil Laineck absichtlich gegen den Außenspiegel eines Pkw schlug. Die Polizei sucht Zeugen. [mehr...]

Aktuell 29 Corona-Infizierte in Stadt und Landkreis Bayreuth 07.10.2020 18:30 Uhr

Seit Ausbruch der Pandemie wurden im Landkreis 457 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.


BAYREUTH/AMBERG/LAUF - Acht Personen aus dem Landkreis Bayreuth sind derzeit mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. der Landkreis Amberg-Sulzbach meldete drei neue Corona-Fälle. [mehr...]

Kasten für fünf Euro: Warsteiner-Aktion verärgert fränkische Brauer 07.10.2020 14:29 Uhr

Brauerei wirbelt mit einer Verkaufsaktion die Branche durcheinander


BAYREUTH - Die Großbrauerei Warsteiner hebt den Preiskampf der Branche auf ein neues Level. Heimische Brauer sind sauer und kritisieren: Die Ware werde verramscht und bringe sie unnötig in Erklärungsnot gegenüber dem Kunden. [mehr...] (38) 38 Kommentare vorhanden