17°

Donnerstag, 17.10.2019

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Fichtelsee: 130 Einsatzkräfte suchen nach verschwundenem Schwimmer 01.09.2019 10:09 Uhr



Über hundert Einsatzkräfte suchten in der Nacht zum Sonntag am Fichtelsee nach einem Schwimmer, der im Wasser plötzlich verschwunden war. Taucher, ein Polizeihubschrauber und auch Suchhunde kamen zum Einsatz. In der Nacht wurde die Suche eingestellt, da sich keine Hinweise auf eine vermisste Person ergaben und auch keine Kleidung aufgefunden wurde. [mehr...]

Schwimmer verschwunden: Große Suchaktion im Fichtelsee 01.09.2019 09:14 Uhr

130 Einsatzkräfte, darunter auch Taucher, waren vor Ort


FICHTELBERG - 130 Einsatzkräfte von Polizei, Tauchern und DLRG suchten am Samstagabend nach einem vermissten Schwimmer im Fichtelsee in Oberfranken. Die Wasserwacht hatte einen Schwimmer entdeckt, der plötzlich verschwunden war. [mehr...]

Unfall nahe Bayreuth: Biker lebensgefährlich verletzt 31.08.2019 18:36 Uhr

Motorradfahrer stieß mit einem Auto zusammen


NEUNKIRCHEN A. MAIN - Bei einem schweren Unfall nahe Bayreuth wurde ein Motorradfahrer am Samstagvormittag lebensgefährlich verletzt. Eine 39-jährige Autofahrerin hatte dem Biker beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Die Ärzte mussten den Mann im Klinikum notoperieren. [mehr...]

Frontalzusammenstoß bei Bayreuth: Motorradfahrer kollidiert mit Auto 31.08.2019 17:16 Uhr



Bei einem Zusammenstoß auf der B22 nahe Neunkirchen am Main wurde ein Motorradfahrer am Samstag schwer verletzt. Der Fahrer eines Hyundai wollte nach links abbiegen und übersah dabei den herannahenden Biker. Dieser fuhr frontal in die Beifahrerseite des Autos. [mehr...]

Geldbeutel mit 1400 Euro abgegeben: Lob von der Polizei 31.08.2019 12:18 Uhr

Besitzer hatte die Geldbörse auf sein Pkw-Dach gelegt - Beim Losfahren ist sie heruntergefallen


BAYREUTH - Einen Geldbeutel mit 1400 Euro Inhalt gab ein Bayreuther am Freitag bei der Polizei ab. Die Beamten lobten den Finder: "Respekt vor so viel Ehrlichkeit". [mehr...]

Elfstündige Zwangspause für Trucker auf der A9 30.08.2019 19:18 Uhr

Polizei hatte bei Kontrolle mehrere Verstöße gegen die Sozialvorschriften festgestellt


BAYREUTH - Beamte des Schwerlasttrupps der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Donnerstagmittag einen türkischen Sattelzug auf dem A9-Parkplatz Sophienberg. Bei der Auswertung der Lenk- und Ruhezeiten wurden erhebliche Verstöße gegen die Sozialvorschriften festgestellt. [mehr...]

Bruchlandung am Bindlacher Berg endete glimpflich 29.08.2019 15:39 Uhr

Bei Sportflugzeug fuhr das Bugrad nicht richtig aus - Beide Piloten unverletzt


BINDLACH - 30.000 Euro entstand am Flugplatz auf dem Bindlacher Berg, als bei der Landung eines Sportflugzeugs das Bugrad nicht ordnungsgemäß ausfuhr. Zum Glück blieben beide Piloten unverletzt. [mehr...]

Polizei erntete in Bayreuth Marihuana-Plantage ab 29.08.2019 15:18 Uhr

Pflanzen auf dem Balkon waren den Beamten aufgefallen - "Hobby-Gärtner" angezeigt


BAYREUTH - Ein 54-jähriger Bayreuther hatte im westlichen Stadtgebiet die Idee, Marihuana – angeblich zum Eigenbedarf – anzubauen. Die Polizei hatte etwas dagegen und erntete die Plantage jetzt ab. [mehr...]

Peinlich: Bayreuther erinnerte sich nicht mehr an Parkplatz 28.08.2019 11:00 Uhr

Diebstahlsanzeige für 50.000 Euro teuren Tiguan löste sich in Luft auf


BAYREUTH - Weil sich ein Bayreuther nicht mehr daran erinnerte, dass er seinen VW Tiguan im benachbarten Bindlach abgestellt hatte, gab er bei der Polizei eine Diebstahlsanzeige auf. Als die Fahndung schon lief, entdeckte er Tage später das vermeintlich gestohlene Fahrzeug wieder. [mehr...]

Auto nicht zurückgegeben: Vater zeigte Sohn an 28.08.2019 09:49 Uhr

Polizei stoppte den 26-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim auf der A70


NEUDROSSENFELD - Das gibt es auch nicht alle Tage: Weil sich ein junger Mann aus dem Landkreis Forchheim von seinem Vater ein Auto geliehen, dies aber nicht mehr zurückgegeben hat, hat dieser nunmehr seinen Sohn angezeigt. Die Polizei stellte den Wagen auf der A70 sicher. [mehr...]