14°

Freitag, 23.04.2021

|

Alle Informationen aus Creußen

Sanierungsarbeiten im Creußener Rathaus: Schnaps- und Bierflaschen aus den 1970ern entdeckt 21.04.2021 14:55 Uhr

Neben den Flaschen standen auf zwei Brettchen handschriftliche Erklärungen


CREUSSEN - Bei den Sanierungsarbeiten im Sitzungssaal des Creußener Rathauses ist hinter der hölzernen Wandverkleidung ein Vermächtnis ehemaliger städtischer Bauhofmitarbeiter aufgetaucht. [mehr...]

Unter Drogen aber ohne Führerschein am Steuer 08.04.2021 14:39 Uhr

Polizei zog bei Kontrolle in Creußen Paar aus dem Verkehr - Auch bei Beifahrerin Drogen gefunden


PEGNITZ - Unter Drogeneinfluss, ohne Fahrerlaubnis und mit Rauschgift war am Mittwochnachmittag ein Autofahrer unterwegs. Zivilbeamte der Operativen Ergänzungsdienste kontrollierten den Mann und seine Beifahrerin, bei der ebenfalls Betäubungsmittel aufgefunden werden konnten. [mehr...]

Hersbrucker Polizei vermeldet weniger Unfälle 16.03.2021 16:39 Uhr

Verkehrsstatistik für das Jahr 2020 vorgestellt


HERSBRUCK - "Ein unauffälliges Jahr" bringt Polizeichef Bernhard Distler die Verkehrsstatistik auf einen kurzen Nenner. Insgesamt gab es 2020 fast 870 Unfälle auf den Straßen Hersbrucks und der umliegenden Orte nach 950 beziehungsweise 920 in den Vorjahren. Bernhard Distler stellte mit Nadine Schwemmer auch die künftige Leiterin der Jugendverkehrsschule vor. [mehr...]

Fassbierverkauf fällt weg: Nur noch ein Standbein für Brauereien 09.02.2021 12:07 Uhr

Unternehmen müssen auf Einzelhandel setzen, doch auch der geht zurück


HERSBRUCK - Die Deutschen trinken in der Corona-Krise daheim mehr Bier, weiß der Verein "Private Brauereien Bayern". Aber das Umsatzplus im Einzelhandel rette die Brauer nicht. [mehr...]

Über 100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Creußen 26.01.2021 16:26 Uhr

Feuer entstand vermutlich bei Reparaturarbeiten an einem Dachstuhl im Ortsteil Gottsfeld


GOTTSFELD - Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren mussten ab Dienstagsmittag einen Dachstuhlbrand im Creußener Ortsteil Gottsfeld löschen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. [mehr...]

Richterin rügt den Creußener Wasserzweckverband 14.12.2020 15:04 Uhr

Gastwirt setzt sich mit Klage durch - Bescheid großteils wieder aufgehoben


BAYREUTH/CREUSSEN - Kritische Worte fand Vorsitzende Richterin Angelika Janßen zur Arbeitsweise des Wasserzweckverbandes Creußener Gruppe. Das Verwaltungsgericht Bayreuth hob einen Bescheid des Wasserversorgers, der von einem Gastwirt 4083 Euro forderte, zum großen Teil auf. [mehr...]

Creußener kochte beim "Perfekten Dinner" mit 07.12.2020 06:55 Uhr

Mathias Schaettgen berichtet über seine Erfahrungen beim "Perfekten Dinner" von Vox


BAYREUTH/CREUSSEN - Mathias Schaettgen war der Hahn im Korb. Nur, wusste er das an seinem großen Tag noch nicht. Schaettgen war der "Montagskoch" bei der zweiten Bayreuther Woche des Perfekten Dinners, das auf dem Sender Vox ausgestrahlt wurde. Abgedreht hatte das Fernsehteam die Folgen bereits Anfang Oktober. [mehr...]

Minutiös geplanter Gratulationsreigen für Walter Raimund 29.11.2020 23:21 Uhr

Hörhofer Unternehmer feierte seinen 80. Geburtstag - Versetzt machten 30 Besucher die Aufwartung


CREUSSEN/HÖRHOF - Walter Raimund hat am vergangenen Samstag seinen 80. Geburtstag gefeiert. Eigentlich war er davon ausgegangen, dass die Feier wegen der Corona-Pandemie nur sehr, sehr klein ausfallen würde. Allerdings hatte der Unternehmer aus dem Creußener Stadtteil Hörhof die Rechnung ohne seine Enkelkinder gemacht: Diese hatten einen Zeitplan erstellt, wer wann mit dem Auto bei ihrem Großvater vorbeifahren sollte, um zu gratulieren. [mehr...]