Donnerstag, 21.11.2019

|

Alle Informationen aus Hollfeld

Bei 30 Grad im Stau: Feuerwehr verteilt auf A70 Getränke 03.06.2019 15:46 Uhr

Beide Fahrtrichtungen nach Unfall bei Schesslitz gesperrt - Kleinkind verletzt


SCHESSLITZ - Drei Autos fuhren am Montag im Baustellenbereich der A70 bei Schesslitz aufeinander. Drei Personen, darunter ein Kleinkind, wurden dabei leicht verletzt. Weil die Einsatzkräfte beide Fahrtrichtungen komplett sperrten, um schneller an den Unfallort zu gelangen, standen rund 300 Staugeplagte längere Zeit in der sengenden Hitze. Die Feuerwehr kümmerte sich um das Wohl der Verkehrsteilnehmer. [mehr...]

Unfall auf A70: Kleinkind bei Schesslitz leicht verletzt 03.06.2019 15:45 Uhr



Drei Autos sind am Montag im Baustellenbereich der A70 bei Schesslitz zusammengestoßen. Drei Personen, darunter ein Kleinkind, wurden dabei leicht verletzt. Beide Fahrtrichtungen waren komplett gesperrt, 300 Staugeplagte saßen auf der Autobahn fest. Die Feuerwehr kümmerte sich mit Getränken um das Wohl der Verkehrsteilnehmer. [mehr...]

Bikerin schlitterte aus Auffahrt quer über die A70 03.06.2019 14:05 Uhr

Frau aus dem Kreis Bayreuth hatte Glück im Unglück: Zum Unfallzeitpunkt war dort kein Auto unterwegs


STADELHOFEN - Eine 53-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Bayreuth verlor am Samstagvormittag auf der A70 die Kontrolle über ihre Yamaha Straßenmaschine. Obwohl sie mit ihrem Krad über die Autobahn schlitterte, hatte sie letztendlich noch Glück im Unglück. [mehr...]

Hollfelder Bevölkerungszahl sinkt um fast fünf Prozent 27.05.2019 23:59 Uhr

Doch die Bürger haben Ideen, wie der Ort gerade für junge Familien attraktiver werden kann


HOLLFELD - Um die weitere Stadtentwicklung bis 2030 ging es bei der Veranstaltung im Gasthaus Gerber. Das Büro "Umbau Stadt" aus Weimar wurde von der Stadt beauftragt, das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (Isek) aus 2007 fortzuschreiben. [mehr...]