Dienstag, 01.12.2020

|

Alle Informationen aus Königstein

Baumaßnahmen in Königstein gehen zügig voran 25.11.2020 17:30 Uhr

Vor der Winterpause wurden weitere Projekte abgeschlossen. So wurde die Straßendecke der Obermühlstraße neu asphaltiert.


KÖNIGSTEIN - Es tut sich was in der Marktgemeinde. Die Sanierung der historischen Stadel-Reihe im Oberen Markt ist seit Monaten im Gange. Nun wurden vor dem Winter weitere (Kurz)-Projekte abgeschlossen. [mehr...]

Freibadsaison beendet: Gemischte Bilanz in Auerbach und Königstein 23.09.2020 08:00 Uhr

Fazit nach einer außergewöhnlichen Schwimmbadsaison 2020


AUERBACH/KÖNIGSTEIN - Wegen Corona haben in diesem Jahr viele auf den Badespaß am Strand verzichtet und sich lieber im Freibad zu Hause vergnügt. Aufgrund des Virus war jedoch auch dort die Badesaison eine andere. [mehr...]

Kanaldeckel in Königstein aus Straße gehoben 11.08.2020 17:18 Uhr

Radfahrer entdeckte am Sonntagfrüh im Schulweg die gefährliche Situation - Zeugen gesucht


KÖNIGSTEIN - Am Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, so die Polizei in einer Meldung, stellte ein Bürger der Marktgemeinde im Schulweg in Königstein zwei ausgehobene Kanaldeckel fest, als er dort mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der 32-Jährige verständigte den örtlichen Bauhof, sodass die Verkehrsgefahr auch umgehend beseitigt werden konnte. [mehr...]

Schadensträchtige Kollision beim Überholen 07.08.2020 16:48 Uhr

Zwei Fahrer setzten auf der Bundesstrasse 85 bei Königstein gleichzeitig Manöver an.


KÖNIGSTEIN - Knapp 40.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 10.45 Uhr auf der B85 nahe Königstein ereignete. Die Ursache: Zwei Fahrzeuge wollten gleichzeitig überholen. [mehr...]

Oberpfalz: Sportstudent stürzt beim Klettern vier Meter tief 23.07.2020 19:19 Uhr

Der Unfall geschah nach ersten Erkenntnissen beim Entfernen der Sicherung


HIRSCHBACH - Eine Wurzel wurde einem 24-jährigen Sportstudent der Bundeswehr beim Klettern zum Verhängnis. Am Donnerstagnachmittag stolperte er bei dem Versuch die Klettersicherung zu entfernen und stürzte vier Meter in die Tiefe. [mehr...]