-3°

Samstag, 06.03.2021

|

Alle Informationen aus Abenberg

Erzählfestival auf der Burg Abenberg: Auf Stelzen und mit Geschichten im Gepäck 26.09.2020 09:01 Uhr



Beim zweiten Erzählfestival diente die Burg Abenberg wieder als Bühne für Geschichten. Die Burg war stimmungsvoll und romantisch beleuchtet. Dazu gab es eine Vielzahl Geschichten - aufregend, spannend oder gruselig. [mehr...]

Burg Abenberg: Wie geht es mit den Events weiter? 23.09.2020 06:01 Uhr

Für den Weihnachtsmarkt gibt es wenig Hoffnung


ABENBERG - In Abenberg stehen für heuer sowohl die Kirchweihen wie auch der beliebte Burgweihnachtsmarkt vor dem Aus. [mehr...]

E-Bike kollidiert bei Abenberg mit Auto: 88-Jähriger stirbt in Klinik 20.09.2020 22:53 Uhr

Ärzte kämpfen derzeit um das Leben des Mannes


ABENBERG - Auf der Staatsstraße 2220 kam es am Sonntag bei Abenberg zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein 88-jähriger E-Bike-Fahrer wurde aus noch ungeklärter Ursache von einem Auto erfasst. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, wo er am Abend seinen schweren Verletzungen erlag. [mehr...]

Schwerer Unfall bei Abenberg: E-Bike-Fahrer stirbt in Klinik 20.09.2020 20:25 Uhr



Am Sonntagabend kam es auf der Staatsstraße 2220 bei Abenberg, Landkreis Roth, zu einem schweren Unfall. Der E-Bike-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er mit einem Auto kollidierte. Der 87-Jährige starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. [mehr...]

Obersteinbach: Hopfen zu verschenken 10.09.2020 09:14 Uhr

Angebot von Hans Zeiner: Frische Dolden und Ranken am Wochenende direkt vom Feld holen.


OBERSTEINBACH - In Obersteinbach bei Abenberg kann man sich am Wochenende Hopfenranken und Dolden direkt vom Feld holen. Umsonst oder gegen eine kleine Spende. [mehr...]