21°

Samstag, 20.07.2019

|

Alle Informationen aus Abenberg

Dobrindt wirbt in Abenberg für vereintes Europa 27.01.2019 15:48 Uhr

CSU-Landesgruppenchef war prominenter Redner beim Neujahrsempfang der CSU in der Burgstadt


ABENBERG - Die CSU in Abenberg hat ganz offensichtlich beste Beziehungen in die höheren Kreise der Partei. Schließlich kommen die Redner, die der Ortsverband alljährlich zu seinem Neujahrsempfang auf der Burg begrüßen darf, immer aus der absoluten CSU-Spitze. Diesmal sogar aus der Spitze der Spitze.Mit Alexander Dobrindt war der Vorsitzende des CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag in den Landkreis Roth gekommen. Nicht zum ersten Mal. [mehr...]

Wertvolle Oldtimer zerstört: Scheune brennt komplett aus 21.01.2019 14:01 Uhr

Brandursache steht noch nicht fest - Keine Verletzten, hoher Sachschaden


DÜRRENMUNGENAU - Am frühen Montagmorgen brannte eine Scheune im Abenberger Ortsteil Dürrenmungenau lichterloh. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im hohen sechstelligen Bereich, weil in der Scheune wertvolle Oldtimer abgestellt waren. [mehr...]

Schicksal löste Welle der Hilfsbereitschaft aus 21.01.2019 06:00 Uhr

Wassermungenau: Nach dem Tod des neunjährigen Jonas Gabriel unterstützt die "Jonas Gabriel Kinderkrebshilfe" andere Familien


WASSERMUNGENAU - Am 20. Januar jährte sich zum ersten Mal der Todestag von Jonas Gabriel. Der Junge aus Wassermungenau war einem Krebsleiden erlegen. Mit einer Spendenaktion hatten Eltern und Freunde noch versucht, eine alternative Therapie zu finanzieren. Sein Schicksal hatte eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst (wir berichteten). Die übrig gebliebenen Spenden sollen nun anderen betroffenen Familien zukommen. Deshalb wurde der Verein "Jonas Gabriel Kinderkrebshilfe e.V." gegründet. Ein Überblick über die Aktivitäten des ersten Vereinsjahres. [mehr...]