Sonntag, 08.12.2019

|

Alle Informationen aus Spalt

Gasalarm an Spalter Sportheim 19.08.2019 14:35 Uhr

Großaufgebot an Feuerwehren zusammengezogen


SPALT - Wegen eines Gasalarms rückten die Feuerwehren aus Spalt, Pleinfeld und Roth zum Sportheim des TSV Spalt aus. [mehr...]

Enderndorf: Wenn die Kette in der Ehe wechselt 15.08.2019 17:12 Uhr

Karl-Heinz Straußberger ist Schützenkönig. Seine Frau Renate musste ihre Kette abgeben.


ENDERNDORF - Zweimal ist bei der Königsproklamation der Schützengesellschaft Enderndorf die Krone innerhalb einer Familie weiter gewandert: Einmal von der Ehefrau zum Ehemann und einmal vom Bruder zur Schwester. Julia Schwab ist in die Phalanx der beiden Familienverbände eingebrochen und hat als neue Damenkönigin dafür gesorgt, dass sich auch mal ein anderer Nachname in die Liste der örtlichen Hoheiten eintragen darf. [mehr...]

Frau fährt mit Auto durch Trödelmarkt - Mann verletzt 12.08.2019 11:37 Uhr

Sie hatte die Sperrung einfach ignoriert


SPALT - Auch die Streckensperrung hielt sie nicht auf: Am Sonntag fuhr eine 64-Jährige mit ihrem Mercedes auf der Spalter Bahnhofsstraße - und dabei mitten durch den Trödelmarkt. Sie verletzte dabei sogar einen Besucher. [mehr...]

61-Jähriger verurteilt: Er belästigte seine Stiefenkelin 07.08.2019 07:24 Uhr

Er erhielt sechs Monate auf Bewährung und muss Strafzahlungen leisten


SCHWABACH/SPALT - Er wurde schon vor Jahren verurteilt, weil er Kinder sexuell missbraucht hatte. Dann belästigte er seine Stiefenkeltochter sexuell, das Amtsgericht Schwabach hat den 61-Jährigen jetzt verurteilt. [mehr...]

"Lieder am See:" Die beste "BAP"-Besetzung aller Zeiten 05.08.2019 11:30 Uhr

Wolfgang Niedeckens Band begeisterte beim Rock-Festival in Enderndorf


SPALT - Beim Rock-Festival "Lieder am See" in Enderndorf bei Spalt konnte man bis in die tiefe Nacht eine Zeitreise in die 70er und 80er Jahre erleben. [mehr...]

Ein Hauch von Woodstock am Brombachsee 04.08.2019 17:19 Uhr

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken fühlte sich bei "Lieder am See" an das legendäre Event erinnert.


ENDERNDORF AM SEE - Ob man wollte oder nicht: Fast auf den Tag 50 Jahre nach den legendären Tagen von Woodstock, kam man bei den "Liedern am See" in Enderndorf an diesem Vergleich mit der "Mutter aller Rockfestivals" kaum vorbei. [mehr...]

Lieder am See: BAP, 10cc und Gotthard am Spalter Strandbad 03.08.2019 21:37 Uhr



Am Samstag feierte das Classic Rock-Festival "Lieder am See" seine neunte Auflage. Mit Niedeckens BAP, Gotthard, 10cc, Fischer-Z, Mother's finest und Black Tape Lion sorgten echte Rock-Garanten für Stimmung bei den Besuchern. [mehr...]

Namika und Max Giesinger heizten den Fans am Brombachsee ein 03.08.2019 13:02 Uhr

Einige Musiker nahmen sogar ein Bad in der Menge


ROTH - Drei Leuchttüme in der aktuellen Pop-Landschaft gaben am Freitag am Ufer des Brombachsees unterhalb von Enderndorf ein absolutes Gute-Laune-Konzert ohne Schwächen: Lions Head, Namika und Max Giesinger. [mehr...]

In den Startlöchern: "Lieder am See" in Enderndorf 31.07.2019 06:12 Uhr

Zehnstündiger Musik-Marathon am Großen Brombachsee mit besonderem Flair


ENDERNDORF AM SEE - Rock- und Pop-Festivals gibt es viele, landauf, landab werden derzeit kleinere und größere Bühnen aufgebaut, geben sich Stars und Sternchen das Mikro in die Hand. Aber die "Lieder am See", da sind sich die Macher einig, die seien etwas ganz Besonderes. "Es gibt kein vergleichbares Festival in Deutschland", sagt Axel Ballreich vom veranstaltenden Concertbüro Franken. Und sein Kollege Guido Glöckler schwärmt vom "Alleinstellungsmerkmal" des zehnstündigen Musik-Marathons. [mehr...]

Bier-Krise? Frankens Hopfenbauern droht Missernte 26.07.2019 15:34 Uhr

Auch Qualität leidet unter den Bedingungen


SPALT - Frankens Hopfenbauern droht wegen der extremen Hitze und Trockenheit ohne kräftige Niederschläge in den nächsten Tagen eine Missernte. "Wir brauchen mindestens 20 Liter Regen auf den Quadratmeter, sonst wird die Ernte noch schlechter als im Jahr 2018. Und die war schon schlecht", berichtete Andreas Auernhammer von der Hopfenverwertungsgenossenschaft in Spalt (Landkreis Roth) am Freitag. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden