-3°

Sonntag, 28.02.2021

|

Alle Informationen aus Rothenburg

Der Rothenburger Felsenkeller ist nur noch Erinnerung 10.11.2020 14:43 Uhr

Ob aus den Brandruinen der früheren Wirtschaft jemals Neues ersteht ist fraglich


ROTHENBURG - Einst waren der Obere und der Untere Felsenkeller zwei gefragte Lokalitäten, aber schon Jahrzehnte sind sie verwaist. Die Hoffnung, dass aus dem Hanggebäude an der Steige doch wieder eine Wirtschaft entstehen könnte, hatte im Mai 2020 ein Feuer zunichte gemacht. [mehr...]

Attacke: Quintett geht auf 15-Jährigen los 02.11.2020 18:30 Uhr

An Halloween ging nicht nur ein Pflanzkügel kaputt.


ROTHENBURG - Mit Fäusten und mit einem Ast sollen fünf junge Männer auf einen Jugendlichen eingeschlagen haben. Der Vater erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. [mehr...]

Marihuana, LSD und Zauberpilze: Mehrere Drogenverstöße bei Rothenburg 22.10.2020 15:07 Uhr

In drei von vier Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt


ROTHENBURG - Verkehrskontrollen auf der Autobahn 7 haben am Mittwoch mehrere Drogenverstöße zutage gebracht. Neben Marihuana wurden dabei auch LSD und Zauberpilze gefunden. [mehr...]

Mysteriös: Mann wird in Tiefgarage mit Messer bedroht 16.10.2020 19:00 Uhr

Drei Männer wurden festgenommen und wieder freigelassen.


ROTHENBURG - Einer von drei Männern soll einen 29-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. Wieso? Das ist noch unklar. [mehr...]

Autofahrer holt den Hammer raus 08.10.2020 17:40 Uhr

Mann blockierte eine enge Einbahnstraße


ROTHENBURG - Dass es im Straßenverkehr zunehmend ruppig und emotional zugeht, ist laut Meinung der Polizei allgemein bekannt. Am Donnerstagvormittag gab es in der Rothenburger Altstadt aber einen kuriosen Fall von Nötigung. Mit dabei: Ein 29-Jähriger, eine enge Einbahnstraße, ein Handy und ein großer Vorschlaghammer. [mehr...]

Nach Flaschengriff: Auto überschlägt sich auf A7 08.10.2020 17:05 Uhr

Verletzte Frau wird von Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen


ROTHENBURG - Eine junge Frau hat am Donnerstag gegen 9 Uhr auf der Autobahn 7 die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Dazu kam wohl wegen einer Aktion, die sehr viele schon einmal gemacht haben. [mehr...]

In Schlappen und Shorts: Mann setzt Frau und Sohn an Autobahn aus 02.10.2020 15:07 Uhr

Streit eskalierte in Franken - Stundenlanger Marsch zu Notrufsäule


ROTHENBURG - Sie gerieten in Streit - doch der Mann saß sprichwörtlich am längeren Hebel: Nach einer lautstarken Auseinandersetzung im Wagen setzte ein 35-Jähriger seine Frau und den gemeinsamen Sohn an einer fränkischen Raststätte aus. Die irrten mehrere Stunden in Schlappen und kurzen Hosen durch die bitterkalte Nacht. Auf der Polizeiwache wurde es noch kurioser. [mehr...]

Betrunkener Jugendlicher täuscht Schlägerei bei Polizei vor 30.09.2020 13:45 Uhr

Er setzte einen falschen Notruf ab - Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen


ROTHENBURG OB DER TAUBER - Ein betrunkener Jugendlicher wollte am Dienstagabend wohl die Nürnberger Polizei reinlegen: Zuerst täuschte er eine Schlägerei vor, dann beleidigte er die Beamten und wollte im Anschluss noch flüchten. [mehr...]

Technische Störung: Verzögerungen bei der Zeitungszustellung 28.09.2020 08:10 Uhr

Wir bitten unsere Abonnenten um Entschuldigung


NÜRNBERG - In eigener Sache: Bedauerlicherweise ist es heute Morgen zu Problemen bei der Zeitungsauslieferung gekommen. Grund dafür ist ein technischer Defekt. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Rothenburg: 15-Jähriger droht einer Gruppe mit dem Tod 24.09.2020 14:27 Uhr

Der Jugendliche nicht nur aggressiv, sondern auch stark angetrunken


ROTHENBURG - Ein 15-Jähriger hat am Mittwochabend mehrfach für Unruhe gesorgt. Unter anderem drohte er einer Gruppe Schüler und deren Lehrkräften mit dem Tod, wenn sie die Polizei informieren. [mehr...]