-3°

Sonntag, 29.11.2020

|

Alle Informationen aus Schwanstetten

Lauter Knall nachts in Schwanstetten: Mercedes rauscht in Wohngebiet gegen Ampel 05.11.2020 19:57 Uhr

Junger Mann war in einer 30er-Zone zu schnell unterwegs


SCHWANSTETTEN - Am Donnerstagmorgen wurden Anwohner in der Sperbersloher Straße bei Schwanstetten unsaft geweckt: Gegen 1 Uhr morgens prallte ein Mercedes mit voller Wucht erst gegen einen Baum und fuhr diesen um – anschließend ging auch noch eine Ampel zu Bruch. [mehr...]

Viel zu schnell in Wohngebiet: Mercedes rauscht gegen Ampel in Schwanstetten 05.11.2020 19:52 Uhr



Viel Glück hatte ein junger Mann am Donnerstagmorgen in Schwanstetten: Weil er mit seinem Mercedes viel zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr erst einen Baum und dann eine Ampel um. Dabei wurde der Fahrer nur leicht und seine Mitfahrer gar nicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Schwand rückte für die Aufräumarbeiten an. [mehr...]

Badeweiher: Der Standort ist gefunden 29.10.2020 13:30 Uhr

Marktgemeinderat favorisiert einen der so genannten "Glätzer-Weiher" im Osten von Schwand


SCHWANSTETTEN - Bis zur Umsetzung ist es zwar noch ein weiter Weg. Aber zumindest wird in der Gemeinde weiter an dem Projekt "Badeweiher" gearbeitet. Der wichtigste Fortschritt: Schwanstetten hat jetzt einen passenden Standort. [mehr...]

Juraleitung P53: Ein "Nein" ohne Hintertürchen 28.10.2020 14:00 Uhr

In Schwanstetten überstimmt der Gemeinderat die Grünen


SCHWANSTETTEN - Mit überwältigender Mehrheit hat der Schwanstettener Marktgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung sein "Nein" zur möglichen "Südumfahrung" der Höchstspannungsleitung P 53 ("Juraleitung") bekräftigt. Diese Südumfahrung würde auch durch Schwanstetten führen. [mehr...]

Schwanstetten: Kampf dem Kartoffelkäfer 21.10.2020 10:37 Uhr

Schon seit dem Jahr 1924


SCHWANSTETTEN - Mit zehn- bis 15-köpfigen Suchkolonnen wurden die Kartoffelreihen von Käfern und Larven befreit. [mehr...]

Betrunken und ohne Führerschein: Kia-Fahrer erneut erwischt 16.10.2020 16:24 Uhr

Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet


SCHWANSTETTEN - Er hatte offenbar nichts dazu gelernt: Nur wenige Tage zuvor war ihm der Führerschein wegen Trunkenheit im Verkehr abgenommen worden. [mehr...]

Ganz schön viel los: Unsere Lieblingsbilder aus der Region RH/HIP 23.09.2020 08:55 Uhr



Das Leben auf dem Land, in Dörfern und Kleinstädten, ist langweilig? Keineswegs! Was bei uns in Roth, Hilpoltstein und den Landgemeinden in der Region alles los ist, kann sich sehen lassen. Wir präsentieren: Unsere Lieblingsthemen und -bilder aus der Redaktion der RHV und der HIZ. Viel Spaß beim Durchklicken! [mehr...]

Schwanstetten: Ein-Stimmen-Mehrheit sorgt für Unmut 29.08.2020 05:58 Uhr

100 Tage nach der Wahl - Geht es SPD und Grünen um Macht oder Argumente?


SCHWANSTETTEN - Eine hauchdünne Mehrheit: Im Schwanstetter Gemeinderat hieß es bei Abstimmungen zuletzt öfters 11 zu 10. CSU und Freien Wählern gefällt das nicht. [mehr...]

Dass ihr Motorrad brennt, merkte die Fahrerin nicht 26.08.2020 11:16 Uhr

Polizist Tobias Leibl griff spontan ein und verhinderte Schlimmeres


ROTH/SCHWANSTETTEN - Eigentlich wollte Tobias Leibl am gestrigen Dienstag nur mit seinem Motorrad von Roth nach Schwanstetten fahren. Doch dann machte er eine außergewöhnliche Entdeckung an einem Fahrzeug, das vor ihm unterwegs war. [mehr...]

Trend Tiny House: Klappt's in Schwanstetten? 08.08.2020 05:58 Uhr

Warum sich eine junge Mutter für die alternative Wohnform entschieden hat


NÜRNBERG/SCHWANSTETTEN - Tiny Houses sind derzeit in aller Munde. Eine junge Mutter aus Nürnberg will mit ihrem Sohn in eines ziehen und auf 40 Quadratmetern leben. Stehen soll das Tiny House in Schwanstetten. Doch hier gibt es noch eine Schwierigkeit. [mehr...] (7) 7 Kommentare vorhanden