Sonntag, 18.04.2021

|

Alle Informationen aus Bergen

Polizei sprengt Party am Waldrand bei Bergen 11.04.2021 12:29 Uhr

Die jungen Leute rannten zwar davon, ließen aber etliche Gegenstände zurück


BERGEN - Fröhlich gefeiert haben etliche junge Menschen in der Nacht zum Sonntag am Waldrand südlich von Bergen - und dabei die geltenden Corona-Regelungen komplett ignoriert. Als die Polizei eintraf, rannten sie davon. [mehr...]

Schwerer Motorradunfall bei Bergen 31.03.2021 17:44 Uhr

40-Jährigem wurde beliebte Bikerstrecke auf dem Weißenburger Jura zum Verhängnis


REUTH UNTER NEUHAUS/BERGEN - Am Mittwochnachmittag kam es zu einem schweren Unfall zwischen Bergen und Reuth unter Neuhaus (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen). Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. [mehr...]

Testzentrum auf dem Weißenburger Jura 01.03.2021 18:30 Uhr

Im Nennslinger Gemeindehaus öffnet am Donnerstag eine Teststation für Jedermann


NENNSLINGEN - Die Menschen auf dem Weißenburger Jura können sich nun wohnortnah und kostenlos auf eine Ansteckung mit dem Coronavirus testen lassen: Ab dem morgigen Gründonnerstag öffnet die Schnellteststation im Gemeindehaus in Nennslingen. [mehr...]

Die Brauereien in Altmühlfranken hoffen auf den Sommer 11.01.2021 06:12 Uhr

Die geschlossene Gastronomie sorgt für erhebliche Umsatzrückgänge


THALMANNSFELD - Aus Brauersicht war der November schon immer ein trauriger Monat. "Da sparen die Leute, weil die Weihnachtsgeschenke gekauft werden", weiß Walter Gloßner aus langjähriger Erfahrung. Dazu gibt es keine großen Anlässe zum Feiern, stattdessen allerlei Friedhofstermine zum Gedenken. Im unseligen Corona-Jahr 2020 ist der November allerdings noch trauriger als er das bislang schon immer war. [mehr...]

1000 Jahre altes Märchenschloss unter dem Hammer 22.11.2020 11:47 Uhr

Schloss Syburg wird im kommenden Jahr versteigert


SYBURG - Es ist ein Schloss wie aus dem Märchenbuch. Von einem Wassergraben umgeben, überwuchert von Hecken und Bäumen und voll romantisch wirkender Vergessenheit. Zugleich ist es einer der ältesten Adelssitze Frankens. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Lukas Gloßner: Vom Rolli aufs Handbike umgesattelt 15.11.2020 15:55 Uhr

Der Rollstuhl-Basketballer aus Bergen absolvierte im Corona-Jahr 3400 Kilometer mit dem Liegerad


BERGEN - So manche Sportler waren und sind ziemlich verzagt angesichts der Corona-Pandemie und der Folgen für ihre Fitness und ihre Freizeitaktivitäten. Mannschafts- und Kontaktsport liefen ab März 2020 letztlich nur auf Sparflamme oder fielen ganz aus. Lukas Gloßner hat aus der Not eine Tugend gemacht und sich eine neue Sportart beziehungsweise ein neues Hobby gesucht, das er auch unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bestens ausüben kann. [mehr...]