15°

Donnerstag, 22.10.2020

|

Alle Informationen aus Pfofeld

Den Müllsündern drohen saftige Strafen 12.05.2020 17:36 Uhr

Immer wieder kommt es zu hässlichen Ablagerungen in der freien Natur


GUNZENHAUSEN - Immer wieder entledigen sich absolut egoistische Zeitgenossen ihres Mülls, indem sie ihn einfach in der freien Natur ablegen. So geschah es etwa vor wenigen Tagen an zwei Parkplätzen am Altmühlüberleiter, einmal bei Gunzenhausen, der andere Fall bei Rehenbühl. [mehr...]

Wirte in der Krise: Marco Kleemann aus Pfofeld berichtet 05.05.2020 05:57 Uhr

Der Inhaber des Traditionsgasthauses empfiehlt trotz eigener Verluste seine Kollegen.


PFOFELD - Der Wirt und sein Wirtshaus, zwei Dinge, die untrennbar verbunden sind. Gäste bewirten, das berühmte "Seidla" bringen, dazu einen deftigen Schweinebraten, das lauthalse Lachen der Gäste hören, die nächste Bestellung "Bring mir nomal a Halbe" aufnehmen, kurz am Tisch auf einen Ratsch verweilen, dann ruft schon der nächste "Bitte zahlen". [mehr...]

Pfofeld: Willi Renner übergibt nach 24 Jahren sein Amt 02.05.2020 16:09 Uhr

Bürgermeister hinterlässt seinem Nachfolger eine gut aufgestellte Gemeinde


PFOFELD - Allzu viel will sich Willi Renner lieber nicht für die nahe Zukunft vornehmen. "Wer weiß, was alles passiert", lautet die Devise von Pfofelds Noch-Bürgermeister. "Aber langweilig wird mir sicher nicht werden", versichert er augenzwinkernd. Dazu hätte er momentan wohl auch noch keine Gelegenheit: sortieren, aus- und aufräumen ist angesagt. Sämtliche Unterlagen müssen in den nächsten Tagen vom Arbeitszimmer zu Hause ins Gemeindehaus geschafft werden. Dort wird Willi Renner am kommenden Montagabend nach 24 Jahren an der Spitze der Gemeinde sein Amt an seinen Nachfolger übergeben. [mehr...]