14°

Samstag, 11.07.2020

|

Alle Informationen aus Pleinfeld

In Pleinfeld kommt der Bürgermeister erst ab dem 85. Geburtstag 19.01.2020 13:15 Uhr

Der Pleinfelder Rathauschef Stefan Frühwald hat die bisherige Geburtstagsregelung geändert.


PLEINFELD - Pleinfelds Bürgermeister Stefan Frühwald (CSU) hat die Besuchsregelung für Geburtstage geändert: Künftig stattet der Rathauschef Senioren in der Marktgemeinde Pleinfeld erst ab dem 85. Geburtstag einen persönlichen Besuch ab. Frühwald begründet diesen Schritt in der "Bürgerinfo" mit seiner Arbeitsbelastung. [mehr...]

Wenig Regen, niedrige Pegelstände 19.01.2020 07:43 Uhr

Beim Wasserwirtschaftsamt Ansbach, das auch für den Landkreis zuständig ist, hat man noch keine Sorgenfalten auf der Stirn.


PLEINFELD - Momentan ist alles im grünen Bereich – im wörtlichen Sinn: Die Meldestufen des Hochwassernachrichtendienstes Bayern sind im gesamten Freistaat allesamt grün, was heißt, dass es derzeit nirgendwo Hochwasser gibt. Was ja auch kein Wunder ist. Weil es in den vergangenen Wochen kaum nennenswerte Niederschläge gab. Aber für das Seenland wäre es schon gut, wenn es nun endlich mal richtige Niederschlagsmengen gäbe. [mehr...]